Unterschied Eco - Normal - Sport Modus

  • Probier ihn aus, jetzt ist grad der optimale Zeitpunkt, um einen Testzyklus im Snow-Modus zu starten🫣😁.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hmmmmmmmmmmm

    Laut Anleitung wird das Drehmoment reduziert und es ist permanent AWD
    Hat mir zumindest ein gutes Gefühl beschert.
    (Und ich bin nicht ins Rutschen gekommen, zumindest nicht mit den Rädern)
    Schönen Gruß an dieser Stelle an Ionity, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass man an der Station den Elementen ausgeliefert ist.

  • Im Sport Modus ist die Lenkung direkter

    Woher nimmst du diese Info? Das halte ich ersteinmal für eine Lüge :D


    Der EV6 hat ja keine entkoppelte Lenkung. Wie sollte er also da etwas verstellen? Höchsten leichtgängiger durch mehr oder weniger Lenkunterstützung. Aber direkter kann doch nicht gehen? Und wäre mir auch nich nie aufgefallen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Woher nimmst du diese Info? Das halte ich ersteinmal für eine Lüge :D


    Der EV6 hat ja keine entkoppelte Lenkung. Wie sollte er also da etwas verstellen? Höchsten leichtgängiger durch mehr oder weniger Lenkunterstützung. Aber direkter kann doch nicht gehen? Und wäre mir auch nich nie aufgefallen.

    Da zeigt, wie wenig empathie Du hast ;)


    Meine Aussage ist rein, Gefühlmäßig und ich bin ncht der einzige, der das geschrieben hat. :P

  • Ich hatte die Aussage nur als Fakt wahrgenommen und mich sehr darüber gewundert. Für technische Erklärungen bin ich immer offen und dankbar :)


    Sollte überhaupt nicht angreifend rüberkommen :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Da zeigt, wie wenig empathie Du hast ;)


    Meine Aussage ist rein, Gefühlmäßig und ich bin ncht der einzige, der das geschrieben hat. :P

    Oh man, dass liest sich, als wenn ich zum Frühstück 'nen Kasten Bier gehabt hätte <X

    Ich hatte die Aussage nur als Fakt wahrgenommen und mich sehr darüber gewundert. Für technische Erklärungen bin ich immer offen und dankbar :)


    Sollte überhaupt nicht angreifend rüberkommen :)

    Meines auch nicht :saint: dann vertragen wir uns wieder :)

  • oder ein Anhänger den Anhängermodus aktiviert hat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.