Unterschied Eco - Normal - Sport Modus

  • Ist es eventuell wie bei anderen Herstellern, dass das ESP die Zügel etwas lockerer lässt in „Sport“?

    So kenne ich es von BMW. Bei meinem EV9 wollte ich das nicht ausprobieren aktuell. 😂

    Ab 09.2024: EV6 GT Line AWD Moonscape Matt

    Seit 04.2024: EV9 GT Line Black mit allen Optionen und Trittbrettern

  • Ich habe noch nie nachgeschaut was im schlauen Buch steht, aber ich meine, daß das Heck etwas mehr Freiheit bekommt in Sport.

  • Beim GT ist es im GT-Mode spürbar und im Display sichtbar, dass das ESP mehr zulässt. Heißt ESP-Sport. Lässt mehr Schlupf usw. zu. Ob es das bei den nicht GTs gibt…. Weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Ich bräuchte es nicht, weswegen ich den My-Mode so eingestellt habe, dass alle Pferde galoppieren, aber bei normalem ESP.

    Ich mag schon auf der Rennstrecke kein loses Heck. Im Straßenverkehr ist es für mich ein NoGo.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Beim GT ist es im GT-Mode spürbar und im Display sichtbar, dass das ESP mehr zulässt. Heißt ESP-Sport. Lässt mehr Schlupf usw. zu. Ob es das bei den nicht GTs gibt…. Weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Ich bräuchte es nicht, weswegen ich den My-Mode so eingestellt habe, dass alle Pferde galoppieren, aber bei normalem ESP.

    Ich mag schon auf der Rennstrecke kein loses Heck. Im Straßenverkehr ist es für mich ein NoGo.

    Es gibt ja unten links eine ESP Taste, da kann man es jederzeit manuell ein und „ausschalten“. So ist es auch im GT Modus wieder zuschaltbar. Und auch der Tempomat geht dann wieder. Eine alternative zum My- Modus.

    Etwas nervig finde ich, dass man den My-Modus nur über den GT Modus erreichen kann, und in GT-Modus jedes Mal der Tempomat rausfällt.

    Im Drift Modus dürfte das ESP dann ganz ausgeschaltet sein.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)