EV6 GT Felgen - Traglastbescheinigung

  • Hat jemand eine Traglastbescheinigung für die Felgen vom EV6 GT?


    Ich fahre einen GV60 SportPlus möchte aber lieber die Felgen vom EV6 GT montieren.

    Maße passen problemlos ... aber ich brauch für den TÜV min. eine Traglastbescheinigung für die Einzelabnahme

  • Wirst Du (mit viel Glück) wohl nur bei KIA selbst bekommen. Liegt der GV60 bei Leergewicht und zulGG über oder unter dem des EV6? Im letzteren Fall kann ein fähiger Prüfer das aus den Papieren des EV6 ableiten, sollte also auch ohne Traglastbescheinigung gehen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Besorg Dir das COC-Dokument vom EV6GT und frag den Prüfer ob ihm das parallel zum Dokument vom GV60 reicht. Alternativ gibt es imo auch schönere Felgen im Aftermarket. ET wäre uU ja auch noch die Frage, glaub 43,5 war das beim GT.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Schon auf der Suche nach dem CoC Dokument :) mein Dorf-TÜV würde es sogar reichen.

    Klar gibt es schöne Aftermarket Felgen :) sonst kommen halt die OZ Superturismo Aero dran

  • sonst kommen halt die OZ Superturismo Aero dran

    Die sehen gut aus, gefallen mir sehr, sind allerdings nur mit ET40 oder 35 für das Auto zu bekommen, wenn's geht wär's ja gut. Alle anderen Varianten haben entweder den falschen Lochkreis und/oder zu kleine ML.