Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• 269,99€ empfinde ich nicht als Schnäppchen 🙄

Dateien

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Hier stand Blödsinn, bitte weiter gehen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aber ja, eine Status LED im sichtbaren Bereich wäre wirklich gut...

Man kann die Hand kurz unter der Kamera halten und sieht die Lichter der Status-LED's auf der Haut.

"Problem" gelöst :)

Dafür stören keine Lichter in sonstiger Zeit.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ok danke für deine ausführliche Antwort und Meinung, ich bin auch noch nicht überzeugt von der Cam, habe wie geschrieben Pro und Contra. Pro ist ganz klar die Optik, das die Cam quasi nicht sichtbar ist, als wenn sie original verbaut ist. Dafür würde ich ein paar negative Dinge hinnehmen, aber auch nicht zu viele. Daher müsste ich nun als erstes klären ob diese Blende bei beiden Modellen gleich ist. Auf der Arbeit fährt jemand den EV6, muss ihn mal erwischen dann kann ich mir das mal genau anschauen ob beide Abdeckungen gleich sind.

• Mal eine Frage zu genau dieser Kamera:

Nuckelt die die 12V Batterie bei längerer Standzeit eigentlich leer?

Ich habe die am Rückspiegel dran und keine Sicherungen geändert. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die FitCamX dann auch aus geht wenn ich das Fahrzeug ausschalte.

Trotzdem bekomme ich nach bei Standzeit von 6-7 Tagen oder länger den Hinweis "Batterieentladung durch externes System" oder "Batterieentladung durch externes Gerät" (bekomme den Wortlaut gerade nicht zusammen).

Da ich keine anderen Accessoires oder Verbraucher habe, bleibt nur die Dashcam, aber das sollte ja nicht der Fall sein...

(Alle USB Buchsen, 230V Steckdosen o.ä. schon mindestens ein Mal geprüft)

Jemand eine Idee?

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Wenn sie wie in der Anleitung angeklemmt wurde ist die bei abgeschaltetem Auto aus.

• Naja, was willst du da groß anders anklemmen?
    Das ist, zumindest bei mir, ein plug&play Kabelsatz der vom Kabelbaum Innenspiegel/Regensensor und co. den Strom abgreift.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Wenn sie wie in der Anleitung angeklemmt wurde ist die bei abgeschaltetem Auto aus.

Das ist ja auch das was ich nicht ganz verstehe.

Sobald das Auto aus ist, kann ich auf die Kamera mit der App auch nicht mehr zugreifen. Also denke ich auch, dass die Kamera ausgeschaltet ist...

Aber basierend auf meinem Bauchgefühl und euren Rückmeldungen wird diese Meldung vermutlich nicht durch die Kamera ausgelöst...

Danke!

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...