Und der Punkt der "anlasslosen Aufzeichnung" wird mit der zyklischen Überschreibung gelöst. Was bleibt ist, dass du nicht veröffentlichen darfst um Persönlichkeitsrechte zu schützen.
Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren
-
-
Hattet ihr schon mal das Problem dass eure FitcamX Dashcam das Datum nur aktualisiert, wenn ihr euch per App mit der Cam verbindet? Also meine hat immer das gleiche Datum, also zb auch eines von vor ein paar Monaten.
-
normalerweise sollte eine Dashcam Zeit und Datum via GPS bekommen? hat die FitcamX das nicht?
-
Nein.
-
Früher hat Datum und Uhrzeit aber trotzdem gestimmt, nur leider jetzt nicht mehr, keine Ahnung was da bei meiner los ist. Ist halt super nervig, vor allem wenn die Karte voll ist, nimmt er dann nichts mehr auf, weiß ja nicht welche Dateien die älteste ist
-
Lässt sich hier eine Knopfzelle ersetzen? Oftmals für die RTC erforderlich (Echtzeituhr / Real Time Clock). Habe zu der von Dir genannten Cam etwas von Honda im Netz gefunden, dort musste der Akku ausgelötet werden. Ich hoffe doch, dass es bei Deiner Version etwas zum stecken ist. Schau doch noch einmal in das Handbuch, vielleicht steht dazu dort etwas.
-
Ja leider, liegt wohl an der internen Batterie die aber ohne löten usw nicht zu wechseln ist. Also für mich eine Fehlkonstruktion, das einzig gute an der Cam ist wirklich, dass es wie eine OEM aussieht
-
Schreib doch an den Support von FitCamX. Sie antworten sehr schnell und bieten eine Lösung an.
Ausserdem kann man die Kamera schon auseinander schrauben. Schon gemacht?
-
Selber nicht gemacht, aber zb Reddit ist voll davon, da soll eine CMOS Batterie drin sein, die nach max 2 Jahren leer ist und somit wird das Datum und die Uhrzeit nicht gespeichert, wenn man das Auto ausmacht.
Einige haben das gemacht, also das Gehäuse geöffnet und eine neue Batterie eingelötet die man auch über FitcamX kaufen kann, wird auch angeboten, wenn man den Support wegen dem Problem anschreibt.....ist nichts für mich, begnüge mich nun damit, dass das Datum falsch ist bis ich Lust auf eine neue (andere) oder gar keine Dashcam mehr habe