269,99€ empfinde ich nicht als Schnäppchen 🙄

Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren
-
-
Hier stand Blödsinn, bitte weiter gehen.
-
Beim Ali hab ich damals die 4K Variante + rückwärtigen Kamera für unter 100€ bekommen - sie tut ihren Dienst immernoch ohne Probleme.
Aber ja, eine Status LED im sichtbaren Bereich wäre wirklich gut...
-
Aber ja, eine Status LED im sichtbaren Bereich wäre wirklich gut...
Man kann die Hand kurz unter der Kamera halten und sieht die Lichter der Status-LED's auf der Haut.
"Problem" gelöst
Dafür stören keine Lichter in sonstiger Zeit.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Verknüfpung im Facelift nicht funktionieren soll. Warum auch. Die werden doch bei Kia nicht die Kabelbäume/Stecker geändert haben.
Ich rate nur grundsätzlich von den FitCam ab. Die Aufnahmequalität lässt je nach Situation zu wünschen übrig. So kann ich meist entgegenkommende Fahrzeuge (also fließender Verkehr = gegenläufige Bewegung) nicht am Kennzeichen identifizieren. Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem bei Dashcam´s ist.
Außerdem kann ICH nicht erkennen, ob bei Fahrtantritt die Kamera aktiv ist, und aufnimmt. Da hätte ich mir eindeutige Status LED´s gewünscht.
Es ist mir jetzt (fast) passiert, eine dunkle Gestalt, morgens, auf dem Weg zur Arbeit über den Haufen zu fahren 🙄.
Sie war schwarz gekleidet rechts hinter der Schilderanzeige des HUD´s "versteckt". Erst in letzter Sekunde konnte ich ausweichen.
Später wollte ich mir die Aufnahme hierzu anschauen. Es gab keine Aufnahme !!
Ich hatte den Abend vorher die Karte entnommen und im PC formatiert. Das war ein Fehler !!
Wenn man formatiert, dann nur im Aufnahmegerät, also der FitCam !
Ich hoffe sie zeichnet nun wieder auf 😫.
Was für die Kamera spricht, ist einzig ihre Unauffälligkeit, leider erkauft mit einem stolzen Preis.
Ok danke für deine ausführliche Antwort und Meinung, ich bin auch noch nicht überzeugt von der Cam, habe wie geschrieben Pro und Contra. Pro ist ganz klar die Optik, das die Cam quasi nicht sichtbar ist, als wenn sie original verbaut ist. Dafür würde ich ein paar negative Dinge hinnehmen, aber auch nicht zu viele. Daher müsste ich nun als erstes klären ob diese Blende bei beiden Modellen gleich ist. Auf der Arbeit fährt jemand den EV6, muss ihn mal erwischen dann kann ich mir das mal genau anschauen ob beide Abdeckungen gleich sind.
-
Mal eine Frage zu genau dieser Kamera:
Nuckelt die die 12V Batterie bei längerer Standzeit eigentlich leer?
Ich habe die am Rückspiegel dran und keine Sicherungen geändert. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die FitCamX dann auch aus geht wenn ich das Fahrzeug ausschalte.
Trotzdem bekomme ich nach bei Standzeit von 6-7 Tagen oder länger den Hinweis "Batterieentladung durch externes System" oder "Batterieentladung durch externes Gerät" (bekomme den Wortlaut gerade nicht zusammen).
Da ich keine anderen Accessoires oder Verbraucher habe, bleibt nur die Dashcam, aber das sollte ja nicht der Fall sein...
(Alle USB Buchsen, 230V Steckdosen o.ä. schon mindestens ein Mal geprüft)
Jemand eine Idee?
-
Ich habe kurz seit Kauf des Fahrzeuges die FitCamX montiert - keine 12v Probleme trotz mehrwöchiger Standzeiten.
-
Wenn sie wie in der Anleitung angeklemmt wurde ist die bei abgeschaltetem Auto aus.
-
Naja, was willst du da groß anders anklemmen?
Das ist, zumindest bei mir, ein plug&play Kabelsatz der vom Kabelbaum Innenspiegel/Regensensor und co. den Strom abgreift. -
Wenn sie wie in der Anleitung angeklemmt wurde ist die bei abgeschaltetem Auto aus.
Das ist ja auch das was ich nicht ganz verstehe.
Sobald das Auto aus ist, kann ich auf die Kamera mit der App auch nicht mehr zugreifen. Also denke ich auch, dass die Kamera ausgeschaltet ist...
Aber basierend auf meinem Bauchgefühl und euren Rückmeldungen wird diese Meldung vermutlich nicht durch die Kamera ausgelöst...
Danke!