Ich habe keinerlei Probleme mit 12V, nachdem ich die FitCamX jetzt seit über einem Jahr installiert habe.

Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren
-
-
Genau, was bei mir gezogen hat war meine T-Box, hab sie deshalb nur bei Bedarf eingesteckt...
-
Naja, was willst du da groß anders anklemmen?
Es gibt die Möglichkeit, was anders anzuklemmem: man kann Dauerplus anzapfen.
-
Die Meldung deutet wohl eher auf eine schwache 12V hin. Die hält im EV6 gern mal nur 2-3Jahre. Gibt auch mehrere Serviceaktion für die 12V. Wenn deine Cam per Adapterkabel installiert ist, geht die auch aus ohne Zündung.
-
deutet wohl eher auf eine schwache 12V hin. Die hält im EV6 gern mal nur 2-3Jahre.
Mittlerweile sehe ich die ganze 12V-Geschichte als einen allgemeinen BEV-Schwachpunkt an an dem anscheinend jeder Hersteller seine Nuss zu knacken hat. BEV die nicht mit der Funktion des selbständigen Ladens im Ruhezustand versehen sind zeigen das noch deutlicher, vor allem bei Wenigfahrern.
-
Hallo,
ich habe mir auch die FitCamX 4K mit Rückkamera eingebaut. Muss aber feststellen das beim drücken auf dem Butten zum wegspeichern von dem Video das nicht zuverlässig funktioniert.
Habe schon öfters festgestellt das nicht alle Videos in den gesicherte Bereich gespeichert werden. Eine neue Firmware hatte ich mir auch schon schicken lassen, Version: xxx...2023526.
Klappt das bei Euch immer oder wird da auch das ein oder andre Video nicht in den gesicherte Bereich gespeichert ?
Gruß Ole
-
Nee, ich stelle auch gerade fest, dass da immer wieder was fehlt. So ist das Ding tatsächlich nutzlos.
-
Ja, das Speichern von Videos ist bei mir auch unzuverlässig. Nutzlos ist sie dadurch nicht.
Ich habe eine 128 GB Karte reingesteckt und habe dadurch immer eine mehrwöchige Historie von Videos parat.
-
Ich habe eine 128 GB Karte reingesteckt und habe dadurch immer eine mehrwöchige Historie von Videos parat.
Ja, das ist die einfachste Lösung, den Ring-Speicher so groß machen, dass möglichst spät überschrieben wird. Hilft auch mit der Langlebigkeit der SD Karte.
-
Ich hatte am Wochenende nach einem ganz bestimmten Video gesucht das auch noch vorhanden sein müsste. Nicht gefunden, das nenne ich dann schon nutzlos wenn ich mich nicht darauf verlassen kann ein Video im Fall der Fälle zu haben.