Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Ich meine die 360° Dashcam und nicht den Wächtermodus.

So wie z.B. hier... sowas habe ich in DE noch nicht gesehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wie erklärst Du Dir das:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und wie erklärst Du Dir das:

Ich brauche mir nichts erklären ;)

Deshalb habe ich geschrieben, dass dies mein Stand ist und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Mich würde nur noch interessieren, ob diese Funktion normal drin und einfach zu aktivieren ist oder ob ich sie mit speziellen tools freischalten muss.

Für mich ist es auf jeden Fall komisch das diese Funktion dann nicht bei jedem Fahrzeug mit 360° Kamera verfügbar ist.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Die ein oder andere Google-Suche darfst Du auch in Eigenverantwortung durchführen. Dann muss man nicht so viel spekulieren...

Warum manche Hersteller das machen und andere nicht? Keine Ahnung, Tesla hat ja auch zig Kameras rund um das Auto eingebaut und kann sie sogar sehr komfortabel für einen Dashcam-Modus verwenden, scheitert aber daran, eine 360° Einpark-Hilfe im Monitor darzustellen. Ist eben so, Firmenpolitik kann man nicht immer verstehen.

• Nochmal ich mit zwei Fragen zur FitCamX, ich hatte noch nie so eine Cam im Auto.

Ist die SD-Card von aussen zugänglich? Und versteh ich das richtig das die Cam eine WiFi-Einheit drinhat? Wenn ich was "runterladen" muss ich mich quasi mit dem Smartphone im Auto befinden und verbunden, richtig? Ansonsten SD-Card raus und in den PC stecken?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ich habe jetzt auch mal eine Frage, zeichnet die GPS Geschwindigkeit und Koordinaten mit im Bild auf, so das man das ohne Zusatztool beim Ansehen auf dem Bild angezeigt bekommt?

uuuiiiiii ... dann willich nur eine wenn verschlüsselt gespeichert wird.... 😁

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Nochmal ich mit zwei Fragen zur FitCamX, ich hatte noch nie so eine Cam im Auto.

Ist die SD-Card von aussen zugänglich? Und versteh ich das richtig das die Cam eine WiFi-Einheit drinhat? Wenn ich was "runterladen" muss ich mich quasi mit dem Smartphone im Auto befinden und verbunden, richtig? Ansonsten SD-Card raus und in den PC stecken?

Die Videos werden auf einer von aussen zugänglichen Mikro-SD-Karte gespeichert. Man kann entweder die Karte in den PC stecken oder über die FitCamX-App und WLAN die Videos auf das Smartphone herunterladen (mobile Daten müssen dabei aus sein).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.