Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Ich habe jetzt auch mal eine Frage, zeichnet die GPS Geschwindigkeit und Koordinaten mit im Bild auf, so das man das ohne Zusatztool beim Ansehen auf dem Bild angezeigt bekommt?

In der Standardkonfiguration kein GPS. Für einen Aufpreis kann man einen zusätzlichen GPS-Empfänger bekommen, der irgendwo im Auto installiert werden muss.

Ich habe darauf verzichtet, da die Geschwindigkeitseinblendung nach hinten gehen kann...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Der Ton wird aufgenommen. Ob er abgeschaltet werden kann, müsste ich morgen mit der App schauen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Andrei

Wird Ton aufgenommen. Falls ja, kann der abgeschaltet werden?

Der Ton wird aufgenommen und man kann die Tonaufnahme in der App abschalten:

Screenshot_20230306-200404_FITCAMX.jpg

• Mir ist diese Funktion definitiv egal, da das größte Risiko im fließenden Verkehr liegt und da brauche ich die Cam.

bei mir hat die Vergangenheit genau anderes gezeigt. Meinen aktuellen Octavia hat man bereits zwei Mal im geparkten Zustand vorne getroffen. Beide Male sind die Verursacher „abgehauen“. Danke des ACC war neben der neu lackierten Stoßstange auch die Kalibrierung des Radar Sensors notwendig. Dadurch jeweils ein Schaden von über 2.500 €.

Meine Vantrue hat sich dadurch schon bezahlt gemacht und ich würde nie mehr auf die Parküberwachung verzichten. Und beide Male hat sich die Polizei über die Videoaufnahmen gefreut und diese zur Ermittlung der Verursacher ausgewertet.

Glück Auf!

EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

• djduese es scheint ja auch für die Fitcam ein entsprechendes Kabel zu geben...ich werde das mal anfragen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Interessant wäre für mich auch, wie sich das mit dem Stromverbrauch beim Parken verhält.

Meine Vantrue lasse ich über Powerbank laufen, damit die Batterie nicht leidet

Glück Auf!

• Interessant wäre für mich auch, wie sich das mit dem Stromverbrauch beim Parken verhält.

Meine Vantrue lasse ich über Powerbank laufen, damit die Batterie nicht leidet

Wie lange hält die Powerbank denn bei Dir? Eigentlich ne gute Idee :thumbup:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Wenn ich es komplett ausreize, knapp 1,5 Tage.

Ich Wechsel die jeden Morgen vor der Fahrt zur Arbeit. Am Wochenende dann, wenn ich damit fahre. Dadurch kann es zwar auch mal passieren, dass die Kamera abschaltet, aber bei mir zuhause steht noch das Auto meiner Frau, das auch die Vantrue N4 verbaut hat und über Dauerstrom läuft. Daher ist die Gefahr geringer, das was passiert, was nicht aufgezeichnet wird.

Insgesamt habe ich vier Anker Powerbanks, die ich dazu noch auf der Arbeit aufladen kann ^^.

Montags lade ich dann im Büro zwei Powerbanks, sollte die dritte auch in Gebrauch gewesen sein, lade ich dienstags auch zwei Powerbanks, ansonsten lade ich immer eine im Büro.

Da ich oft nur Kurzstrecke fahre, hatte ich vorher oft das Problem, dass die Dashcam bis zum Abschalten durch den Powerwächter lief. Wenn dann das Auto auch noch ein paar Tage stand, hat die Batterie schon sehr arg gelitten.

Deswegen dann die Anker besorgt und seitdem nie Probleme gehabt. Vorteil ist, dass man keine Kabel bis zum Stromkasten oder sonst wo ziehen muss. Ich würde mal behaupten, eine Powerbank bekommt man in jedem Auto irgendwo gut unter.

Glück Auf!