Und wieso lädst du die Powerbank nicht beim Fahren? Warum tauscht du die durch?
Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren
-
-
Weil ich fast ausschließlich Kurzstrecke fahre. Und bei 20 Minuten Fahrtzeit, bekomme ich keine 26.800 mAh über Mikro USB aufgeladen.
Also müsste ich die Powerbank am Dauerplus hängen, wodurch ich nichts gewinnen würde, weil dann die Powerbank auf Dauer die Batterie leersaugen würde
-
Ah ok, ich hatte jetzt an USB-C gedacht, gehen schon mal 30W+ beim Laden und so eine Dashcam liegt ja eher im Bereich 5-10W da wäre nen Faktor 3-6 drin gewesen.
-
Und das Wechseln ist ja kein Akt. Ich habe die Powerbank an der Sonnenblende befestigt, daher in einer Minute gewechselt.
Beim EV6 werde ich mal schauen, wo ich sie dort am Besten platziere. Im Octavia ist die Sonnenblende eigentlich nur ein Provisorium gewesen
-
Wird zwar gerade offtopic, aber so eine Powerbank hat doch einiges an Gewicht, die hält die Sonnenblende? Will aber nicht wissen was die Powerbank da oben bei einem Unfall macht. Dann lieber Kabel am Himmel und A-Säule runter und in das Tür-Fach?
-
Wie gesagt, war ein Provisorium. Ist mit 5 Gummibändern an der Sonnenblende fest gemacht. Die fliegt nicht weg und die Sonnenblende bleibt oben
-
Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit der Powerbank...aber ich hätte auf wechseln usw keine Lust. Ich hab auch leider nicht genug Elektronikkenntnisse...aber es müsste doch theoretisch (über eine sep. Schaltung o.ä.) möglich sein die Kamera über Bordstrom zu nutzen UND die PB parallel über den USB-C zu laden solange der Port Strom hat. Sobald der Port stromlos ist (also Auto aus) wird die Kamera nur noch über die PB betrieben. Jemand der Ahnung von sowas hat könnte das bestimmt realisieren. Muss mal meinen Elektronik-Spezi fragen.
-
Klar könnte man da was basteln, aber da ich nicht viel fahre, würde die Powerbank immer leer sein. Würde mir also nichts bringen.an Tagen, an denen ich nur zur Arbeit und zurück fahre, fahre ich vielleicht 30 Minuten. In 30 Minuten lade ich die Powerbanks nicht über die vorhandenen Micro USB Anschlüsse voll.
Da ich die PB über die Arbeit sehr günstig bekommen habe, konnte ich nicht nein sagen. Und das Wechseln ist schon Gewohnheit morgens. Einsteigen, Kabel abziehen, PB rausziehen, neue PB rein Kabel dran fertig.
Das kann man zur Not sogar in einer roten Ampelphase machen.
-
-
DVRS