Hab jetzt auch die Fitcam bekommen und installiert. Da ich eher zwei linke Hände habe, habe ich ein wenig fummeln müssen, bis die alte Abdeckung weg war und danach hab ich einen Moment gehabt, bis ich das neue Kabel so richtig unter der neuen Abdeckung hatte, dass ich es auch wieder zuschieben konnte. Die Konfiguration über die App verlief soweit unauffällig. Sobald das Auto eingeschaltet ist, wird aufgezeichnet. Es werden jeweils 3 Minuten Sequenzen aufgenommen. Mir scheint das Bild zwar scharf, aber doch recht verzerrt (Fischauge). Ich will damit ja auch kein 24/7 Kanal streamen. Die Kamera tut das, was sie soll. Das Bild ist ordentlich. Ich habe den Ton abgestellt.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Sommerzeit einstellen kann (Hat das jemand geschafft)?
Ich hatte in meinem früheren Fahrzeug ebenfalls eine 4K Kamera, welch rund 1/3 gekostet hat, die aber nicht so schon integriert war und bei der die Frage des Stromabschlusses wesentlich unhandlicher gelöst ist. Es wäre noch eine Überlegung, ob ich diese Kamera für hinten montiere.
Es gab für die Fitcam eine Option, wo eine zweite Kamera ebenfalls hinten angeschlossen werden kann, da müsste jedoch das Kabel über den Dachimmel gezogen werden, was ich nicht wollte .
Ich hätte gerne eine Power-on Lösung, bei der die Aufzeichnung ebenfalls startet, sobald das Auto eingestellt wird. Ich brauche kein Dauer-on.