Bewegung wird nicht erkannt, leichte Schäden sind damit evtl. nicht aufgezeichnet, Rempler aber schon. Für rund 25€ zusätzlich für mich OK.
Und auch nur vorne und hinten wenn Heckkamera gekauft, die Seiten werden gar nicht abgedeckt.
Bewegung wird nicht erkannt, leichte Schäden sind damit evtl. nicht aufgezeichnet, Rempler aber schon. Für rund 25€ zusätzlich für mich OK.
Und auch nur vorne und hinten wenn Heckkamera gekauft, die Seiten werden gar nicht abgedeckt.
Haben wir für hinten noch einfach eine Möglichkeit, den Strom abzuzweigen? Ich hab mir eine FitcamX für vorne gekauft, ich habe aber noch eine Alt-Kamera für hinten.
nur zur Info FITCAMX hat einen 8-pol Stecker
passendes Kabel zumindest mechanisch
https://www.amazon.de/dp/B081TYT5D3?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
oder
https://www.amazon.de/gp/product/B096VKQVWT/ref=ewc_pr_img_1?smid=A...
interessant falls mitgeliegertes Kabel zu kurz ist je nach Verlegeweg.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die FitCamX für den EV6 hat das Problem, dass die letzten ca. 20 Sekunden vor dem Ausschalten des Autos nicht mehr auf der SD-Karte gespeichert werden (was im Falle eines schweren Unfalls blöd wäre). Habe das bei FitCamX reklamiert, und die haben mir innerhalb von 24h eine neue Firmware geschickt (Version 20230324). Habe es gerade kurz getestet und es scheint nun zu funktionieren.
Wird die FW nicht automatisch aktualisiert? Keine Benachrichtigung in der APP oder so?
Wird die FW nicht automatisch aktualisiert? Keine Benachrichtigung in der APP oder so?
Anscheinend (noch) nicht. Jedenfalls hatte die FitcamX App vor dem manuellen Update gesagt, dass ich angeblich die neueste Version hätte.
Ich werd ja nach dem Einbau sehen was bei mir drauf ist...vllt kannst mir im Fall der Fälle das File dann zu Verfügung stellen?
Ich hab die FitcamX seit 2 Wochen eingebaut und mich heute ein wenig mit der Kamera auseinandergesetzt.
Positiv ist, ich habe aus China innert 15 Minuten das Firmware-Update erhalten.
Negativ sind die Spiegelungen im unteren Bilddrittel und auch die Bildqualität hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe da für 50 EUR Kameras, die besserer Bildqualität machen.
Volle Auflösung habe ich gewählt.
Das mit den Spiegelungen kenne ich nicht.
Wie sieht es bei den Kollegen aus, die ebenfalls diese Kamera haben?
Ich habe auch leichte Spiegelungen am unteren Bildrand. Videoqualität finde ich soweit o.k. Vom eingebauten Novatek 96670 Sensor hatte ich auch nicht mehr erwartet. Und der Preis von ca. 180 € kommt wohl mehr vom Spezialgehäuse als vom Sensor.
Die Spiegelungen wirst du nur mit einem Polarisationsfilter in den Griff bekommen. Da kann die Kamera nichts für das sich das Armaturenbrett in der Frontscheibe spiegelt.