Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Mir ist heute nach Sichtung einiger Videos aufgefallen das die FitcamX nach dem Start des Fahrzeugs eine "Anlaufzeit" braucht...20 Sekunden oder so. Werd mal schauen iob ich das noch genauer messen kann. Ist das normal?

Hast du das neueste Update eingespielt? Ich habe dem Support geschrieben und diese haben mir zeitnah ein Update zugesendet. Ich hatte das Problem der letzten 20 Sekunden, was gerade bei einem Crash nicht so toll ist. Mir ist nicht aufgefallen, dass mir am Start 20 Sekunden fehlen.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Hast du das neueste Update eingespielt?

Ich denk schon, hat mir ein User hier zur Verfügung gestellt. Es fehlen definitiv einige Sekunden. Werd schauen ob ich es messen kann. 20 Sekunden Bootzeit wäre viel.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Hallo zusammen :)

Ich würde auch gerne die Fitcam bestellen und daher die Frage: hat jemand die Installation durch einer Werkstatt machen lassen und was hat es gekostet? Mir wäre am liebsten eine vordere und eine hintere Cam. Ich kann es selbst nicht machen. Danke schon mal im Voraus.

• Ich bin wirklich nicht der Bastler vor dem Herrgott, die Frontkamera ist aber einfach zu verbauen, habe ich sogar geschafft, dort musst dann nur schauen, dass die Steckverbindungen mit dem eher kurzen Kabel gut verstaut werden unter der Abdeckung.

Bin überzeugt, dass jeder Betrieb dir jedoch gegen Bezahlung diese für vorn und hinten montieren werden.

Die Freundlichen sind ja noch Tüftler und Bastler.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Fitcamx für vorne und hintern bestellen.

- Die Kameras sollen auch beim Parken aufnehmen, somit benötige ich noch das Box cable Kit, richtig?

- Dieses muss ich dann vom Sicherungskasten mit der vorderen Kamera verbinden?

- Welches ist der einfachste Weg vom Sicherungskasten zur vorderen Kamera?

- Lohnt sich der Aufpreis zwischen der 2k und der 4 k Kamera?

Danke für die Hilfe!!!

• Du kommst links vom Sicherungskasten direkt an die Türdichtung und weiter oben hinter die A-Säule. Von dort vorne hinter den Dachhimmel bis zur Kamera... das verlegen dauert keine 10min. und ist super easy.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023