In Korea hast du im Handschuhfach einen USB Port, dort kommt der Stick rein für die Aufzeichnung der Kameras.
In EU nicht zugelassen wegen dem Datenschutz Gesetz. 🤷🏻♂️
Traurig aber wahr. Danke EU
In Korea hast du im Handschuhfach einen USB Port, dort kommt der Stick rein für die Aufzeichnung der Kameras.
In EU nicht zugelassen wegen dem Datenschutz Gesetz. 🤷🏻♂️
Traurig aber wahr. Danke EU
Nochmal die Frage, warum können dann die Onboatd-Kameras des Teslas als Dashcam verwendet werden, sogar im Dauereinsatz? Und warum dürfen Teslas so überhaupt verkauft und zugelassen werden?
Genau, weil der Gesetzgeber den Einbau nicht verbietet. Wenn KIA das weg lässt, liegt das an keiner herbeifantasierten EU Datenschutzgesetzgebung.
Lediglich der Einsatz der Dashcams, völlig wurscht, ob ab Werk eingebaut oder nachgerüstet, unterliegt entsprechenden Vorgaben, aber das darf der Endanwender in der EU selbst entscheiden!
Weil es Elon egal ist und Tesla von deutschen Datenschutzbeauftragten auf die Finger bekommen hat... aber es Elon egal ist.
Waurm darf ich dann Dashcams überhaupt nachrüsten und wenn entsprechende Rahmenbedingungen eingehalten werden, sogar vor Gericht als Beweis verwenden?
Dass KIA die Onboard-Kameras nicht als Dashcams verwendet, hast nichts, aber auch gar nichts mit herbeifantasierten EU Datenschutzbestimmungen zu tun.
Das Thema ist doch genau wie AVAS/Rückwärtspieper seit Monaten wenn nicht Jahren eindeutig geklärt und inzwischen mehr als durch.
Wäre halt toll wenn jemand mit Korea Kontakt ermitteln könnte was der HW-Unterschied ist und welche Teile man benötigen würde für eine Nachrüstung bzw. ob das möglich wäre. Kann ja nur ein Modul sein was die Kameras mit Spannung versorgt und die Videosignale auf einen USB-Speicher leitet.
Ich muss mal such was die Korea-Anleitung zur Funktion der Dashcam hergibt.
https://ev6.synology.me/EV6_manual.pdf
Auf Seite 83/84 ist die Dashcam beschrieben. Ist verknüpft mit dem Mediasystem, denke da braucht man auch die SW damit man die Optionen konfiguieren kann im Mediasystem und den USB-Port.
Ja wenn ich meinen EV6 endlich mal bekommen würde könnte ich mir das wenigstens mal ansehen
Nochmal die Frage, warum können dann die Onboatd-Kameras des Teslas als Dashcam verwendet werden, sogar im Dauereinsatz? Und warum dürfen Teslas so überhaupt verkauft und zugelassen werden?
Genau, weil der Gesetzgeber den Einbau nicht verbietet. Wenn KIA das weg lässt, liegt das an keiner herbeifantasierten EU Datenschutzgesetzgebung.
Lediglich der Einsatz der Dashcams, völlig wurscht, ob ab Werk eingebaut oder nachgerüstet, unterliegt entsprechenden Vorgaben, aber das darf der Endanwender in der EU selbst entscheiden!
Soweit ich weiß gibt es diese Funktion in Deutschland bei Tesla nicht. Genau aus den genannten Gründen.
Ich habe jedenfalls noch nie Bilder der bekannten Tesla-Cam in DE gesehen.
Für mich auf jeden Fall die mit Abstand interessanteste Funktion von Tesla... nur leider nicht hier
Der Sentry Mode bei Tesla? klar gibt es den in Deutschland.
Soweit ich weiß gibt es diese Funktion in Deutschland bei Tesla nicht. Genau aus den genannten Gründen.
Ich habe jedenfalls noch nie Bilder der bekannten Tesla-Cam in DE gesehen.
Für mich auf jeden Fall die mit Abstand interessanteste Funktion von Tesla... nur leider nicht hier
Dann weißt Du es nicht richtig. Natürlich gibt es auch in deutschen Teslas den Sentry Modus, lies einfach selbst, wird auch in weiteren Beiträgen auf der Webseite erwähnt und beschrieben:
Ich meine die 360° Dashcam und nicht den Wächtermodus.
So wie z.B. hier... sowas habe ich in DE noch nicht gesehen