Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Ich sehe da die Spiegelung vom Head-Up-Display. Oder ist was anderes gemeint?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich sehe da die Spiegelung vom Head-Up-Display. Oder ist was anderes gemeint?

Ja genau, HUD oder was sonst noch auf dem Armaturenbrett liegen sollte. Aber wie koaschten schon gesagt hat, ohne Polfilter wird das bei allen Dashcams auftreten.

EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022

• Ja genau, HUD oder was sonst noch auf dem Armaturenbrett liegen sollte. Aber wie koaschten schon gesagt hat, ohne Polfilter wird das bei allen Dashcams auftreten.

Da ust gar nix auf Armaturenbrett, es betrifft den gesamten unteren Bilddrittel, is rechts durchgehend. Es könnte mit dem Winkel zu tun haben. Ich hatte bei verschiedenen anderen Fahrzeugen Cameras, aber das Problem nie gehabt. Kann sein, dass ein Polarisationsfilter das Problem lösen könnte, aber das hätte der Hersteller bei dem Preis auch in der Grösse beilegen können. Meine Meinung. Auch das Videomaterial ist solala. Bin besseres Bildmaterial von meinen bisherigen Cams gewohnt die Integration ist jedoch tadellos.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Da ust gar nix auf Armaturenbrett, es betrifft den gesamten unteren Bilddrittel, is rechts durchgehend. Es könnte mit dem Winkel zu tun haben. Ich hatte bei verschiedenen anderen Fahrzeugen Cameras, aber das Problem nie gehabt. Kann sein, dass ein Polarisationsfilter das Problem lösen könnte, aber das hätte der Hersteller bei dem Preis auch in der Grösse beilegen können. Meine Meinung. Auch das Videomaterial ist solala. Bin besseres Bildmaterial von meinen bisherigen Cams gewohnt die Integration ist jedoch tadellos.

Gebe dir recht, ein Polfilter hätte dabei sei können. Allerdings schluckt ein Polfilter 50-75% des Lichts (1-2 Blendenstufen). Und das ist bei Nacht durchaus ein Problem.

EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022

• Ich hab mir mal die Windschutzscheibe des EV6 angesehen, wenn ich fahre blende ich das aus. Das Problem ist nicht die Kamera, es sind die Reflexionen, die an die Scheibe projiziert werden. Das ist mir so noch bei keinem anderen Fahrzeug so aufgefallen. In meiner Sitzposition wird praktisch das gesamte Armaturenbrett auf die Windschutzscheibe gespiegelt.

Wäre ein Eintrag, was mich stört. Habe mich nur während dem fahren nicht geachtet, wird mir erst bewusst wenn ich das Material ansehe, was aufgenommen wurde.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Ich habe noch 3 weitere Fahrzeuge in dem Fuhrpark der Familie, so stark hab ich es bei keinem Auto. Da ich mich aber eher auf den Verkehr als auf die Spiegelung konzentriere und auch häufig mit polarisierten Sonnenbrillen fahre, ist es mir nicht so aufgefallen. Interessanterweise eigentlich erst wegen den Spiegelungen auf der Kamera. Die anderen Fahrzeuge haben auch Kameras, aber dort ist die Spiegelung nicht. Vermute, es liegt auch am Einfallwinkel der Scheibe des EV6, es ist nicht per se ein Makel der Kamera, resp. man hätte natürlich noch einen kleinen Polarisationsfilter mitgeben können, die werden das ja auch im Fahrzeug getestet haben. Funktion ist gewährleistet, aber nicht optimal wegen Spiegelung gelöst, so meine Beschreibung zur Fitcamx.

• Gibt es vllt sowas wie "Polarisationsfolie", die man auf die Linse kleben könnte. Kenn mich damit nicht aus.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Mir nur bekannt als Aufsteck-Linse. Sowas bietet zum Beispiel der Hersteller BlackVue für seine eigenen Dashcams an.

BlackVue Polarizing Filter - BlackVue-Deutschland
    Einstellbarer CPL-Filter (Circular Polarizer / Linear) für BlackVue-Dash-Cams. Reduziert Reflexionen bei Tageslicht. Nicht empfohlen für Nachtaufnahmen oder…
    blackvue-deutschland.de