Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Gibt es vllt sowas wie "Polarisationsfolie", die man auf die Linse kleben könnte. Kenn mich damit nicht aus.

Ja, es gibt selbstklebende Polarisationsfolie. Hatte auch darüber nachgedacht, mir eine bei Amazon zu kaufen. Allerdings schluckt jeder Polfilter sehr viel Licht (siehe oben). Und damit erkauft man sich erhebliche Nachteile in der Nacht, wo die Bildqualität ohnehin relativ schlecht ist.

EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022

• Habe mir die

Fitcamx Dash Cam for 2022-2023 Kia EV6 / Kia EV6 GT × 1

Front 4K+ Rear 1080P+ 128G

bestellt. Kostenpunkt nach allen 238,67€

Nun die Frage:

Wo sollte man am besten die Heckkamera anbringen und hat jemand Erfahrungen mit der Verlegung vom Kabel nach hinten? Auf der Homepage ist es zu sehen bei einem Audi. Gibt es weitere Hinweise oder Tipps?

EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

• Ich habe die FitcamX seit einer Woche in Gebrauch und habe das Problem, dass die Kamera immer noch kurzer Zeit abschaltet.

Manchmal läuft sie 8 Minuten, dann wieder nur 1 oder 5...

Es bricht dann nicht nur die Aufzeichnung ab, sondern auch das W-Lan ist weg.

Beim nächsten Start ist Sie dann wieder an.

Hatte schon eine andere Speicherkarte probiert, daran liegt es aber wohl nicht.

Kann es sein, dass das Auto dem Rückspiegel und damit auch der Kamera, nach einiger Zeit den Strom abstellt?
    Kennt jemand das Problem oder habt Ihr eine Idee?

Ratlose Grüße aus dem Frankenland

EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

• Also meine nimmt bis jetzt immer auf, wenn ich fahre, also von Fahrbereitschaft hergestellt bis Fahrbereitschaft deaktiviert.

Hatte nur einmal einen "Fehler" wo sie die letzten ca 20sec nicht aufgenommen hatte.

Und einmal hat sie ein Video in einen anderen Ordner gespeichert, keine Ahnung wieso :D

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Ansichtsvideo mit welchen Problemen mann rechnen muss beim Einbau grade mit Hinsicht Rearcam.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

falls das kabel zu kurz ist passt dieses

https://www.amazon.de/Futheda-R%C3%BCckfahrkamera-Verl%C3%A4ngerung...

zumindest mechanisch sollte auch elektrisch das richtige sein

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Weiß jemand, wo es den Dongar Adapter in Deutschland gibt? Auf der US-Homepage kann ich nur USA und Canada als Lieferanschrift auswählen..

EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

Bestellt 24.05.22

Storniert 21.04.23 und

Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

Lieferdatum fix 11.05.

Geliefert: 11.05.

• Mir ist heute nach Sichtung einiger Videos aufgefallen das die FitcamX nach dem Start des Fahrzeugs eine "Anlaufzeit" braucht...20 Sekunden oder so. Werd mal schauen iob ich das noch genauer messen kann. Ist das normal?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...