Ladevorgang wird bei nur 37% als erfolgreich beendet gemeldet???!!!

  • Falls dieses Thema schon einmal existiert, "Asche auf mein Haupt". Ich habe nix gefunden.


    Zum Thema selbst: ich hatte jetzt bereits zum dritten mal das Phänomen, dass mir mein Auto nach nur 10 Minuten den erfolgreichen Abschluss des Ladevorgangs meldet. Aber das voreingestellte Ladelimit von 80% (bei DC-Laden) war noch gar nicht erreicht. Heute exakt bei 37% nach Start mit 9%. Erst nach erneutem Start des Ladevorgangs ging es dann mit durchaus zügiger Ladeleistung von 175 bis 135 Kw innerhalb von weiteren 15 Minuten auf die gewünschten 80%. Ist mir bis jetzt allerdings nur bei der EnBW Ladesäule passiert. Ansonsten lade ich AC bei mir vor der Haustür. Ich will nicht hoffen (oder vielleicht doch 8) ?!), dass es nicht am EV6 liegt sondern am Betreiber der Ladesäule.


    Bevor ich mich jetzt beim Händler ob der noch bestehenden Garantie "furchtbar aufrege"........hat jemand ebenfalls schon dieses Problem gehabt und vor allem eine Ursache ermitteln können.

    EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

  • Pruefoer

    Hat den Titel des Themas von „Ladevorgang wird bei nur 37% für erfolgreich beendet gemeldet???!!!“ zu „Ladevorgang wird bei nur 37% als erfolgreich beendet gemeldet???!!!“ geändert.
  • ging mir auch schonmal an der Ionity so....5 Ladeversuche bis ich vollgeladen hatte.....hatte auch an der Hotline angerufen....Reset gemacht usw....immer wieder Fertigmeldung......kann nicht am Auto liegen, weil es mir nur an den Ladesäulen Köschinger Forst West passiert....mehrmals......ich versuche den Ladepark zu meiden......die letzte Zeit immer ARAL oder EnBW geladen.....keine Probleme.......mach dir keine Kopf.....ich denke Softwaeproblem an den Ladesäulen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23