Lüftung nachrüsten für kontaktlose QI-Ladeschale Handy

• Da wäre es ja fast interessanter ob man eventuell bis an die Luftkanäle für die Ausströmer der hinteren Sitzreihe kommt? Da sind doch welche in der Mittelkonsole oder? Ich muss zugeben ich hab noch nie hinten gesessen ;)

Dann könnte man dem Telefon klimatisierte kalte Luft zuführen.

• Da wäre es ja fast interessanter ob man eventuell bis an die Luftkanäle für die Ausströmer der hinteren Sitzreihe kommt? Da sind doch welche in der Mittelkonsole oder? Ich muss zugeben ich hab noch nie hinten gesessen ;)

Dann könnte man dem Telefon klimatisierte kalte Lift zuführen.

Dann setz dich mal nach hinten und such die Ausströmer 8o

• Und vor allem keine Lift :D

• Richtig und aus der Mittelkonsole, mehr ist da nicht ;)

Unter den Vordersitzen sind auch noch Luftausströmer.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Und vor allem keine Lift :D

Haha,

hat auch zu viel Zucker ;)

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Hatte heute eine längere Strecke zu fyhren und kann berichten:

Es hat sich trotz Stopfmaßnahme nichts geändert. Ist gefühlt gleich heiß geblieben.

War aber auch noch nicht so heiß, als das die Ladung wegen Übertemperatur abgebrochen hat.

Ohne einen ordentlichen Lüfter, und wahrscheinlich auch kühle Luftzuführung in die Bodenkonsole, wird es nichts mit Dauerladung im Sommer.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Ohne einen ordentlichen Lüfter, und wahrscheinlich auch kühle Luftzuführung in die Bodenkonsole, wird es nichts mit Dauerladung im Sommer.

Ich hab heute mal mein iPhone 14 in ne billige Silikonhüle gepackt und die Gummimatte von der Ladeschale entfernt.

Laden hat problemlos geklappt. Auch bei Videowiedergabe. Smartphone ist auch nicht wärmer geworden als auf dem Lader zu Hause.

Wird wohl auf ne angepasste Matte aus dem 3D-Drücker hinauslaufen.