Hat noch jemand den Fehler, wenn er über die KIA Connect APP Daten aktualiseren möchte bzw. Remotedienste nutzen möchte.
Seit 01.08.2024 kann ich Remotedienste über die APP nicht nutzen und die Aktualiserung der Fahrzeugdaten in der APP sind auch nicht möglich.
Beim Aufruf der Aktualiserung und AUswahl eines Remotdienstes kommt nach einiger Zeit der Fehler "Netzwerkfehler 997".
Da An- und Abmelde in der KIA Connect APP (HandyBS ist IOS) haben auch nicht weitergeholfen.
Ferner kann Tronity dadurch wohl auch keine Daten abfragen.
KIA Connect APP "Netzwerkfehler 997"
-
-
Als erstes würde ich Tronity deaktivieren um eine Sperrung der Kia Connect API auszuschließen durch zu viele Abfragen.
-
Mein letzter Status war gerade von gestern mittag. Ein erster Versuch zu aktualisieren klappte nicht - keine Antwort vom EV6. Ein weiterer Versuch wurde sofort ausgeführt und der Status umgehend aktualisiert.
-
Hmmm - gerade eben probiert und klappt reibungslos - sowohl Remote als auch die Aktualisierung.
-
Hat noch jemand den Fehler, wenn er über die KIA Connect APP Daten aktualiseren möchte bzw. Remotedienste nutzen möchte.
Seit 01.08.2024 kann ich Remotedienste über die APP nicht nutzen und die Aktualiserung der Fahrzeugdaten in der APP sind auch nicht möglich.
Beim Aufruf der Aktualiserung und AUswahl eines Remotdienstes kommt nach einiger Zeit der Fehler "Netzwerkfehler 997".
Da An- und Abmelde in der KIA Connect APP (HandyBS ist IOS) haben auch nicht weitergeholfen.
Ferner kann Tronity dadurch wohl auch keine Daten abfragen.Schon mal das kleine Knöpfchen am Lautstärke Regler gedrückt?
Wenn das nicht hilft, noch einmal das modern neu konfigurieren im Fahrzeug.
Meistens führen diese beiden Schritte schon zum Erfolg. Wenn das Fahrzeug mal wieder nicht antworten möchte oder auf Remote-Befehle nicht reagiert.
-
Habe eben Rückinfo von KIA Support erhalten. Empfehlung war die Durchführung eines Soft Resets am Infotainmentsystems, welcher auch gleich den Fehler behobenhat.
Nun ist die KIA Connect APP wieder am Start und aktuelle Daten stehen zur Verfügung bzw. können abgefragt werden.
Bleibt nun abzuwarten, welche Daten nun TRONITY seit dem auftreten des Problems noch übernehmen kann. -
Schon mal das kleine Knöpfchen am Lautstärke Regler gedrückt?
Wenn das nicht hilft, noch einmal das modern neu konfigurieren im Fahrzeug.
Meistens führen diese beiden Schritte schon zum Erfolg. Wenn das Fahrzeug mal wieder nicht antworten möchte oder auf Remote-Befehle nicht reagiert.
Ja das kleine Knöpfchen am Lautstärkeregler ist der Software- Reset, welcher gleich das Problem behoben hat.
-
Ja das kleine Knöpfchen am Lautstärkeregler ist der Software- Reset, welcher gleich das Problem behoben hat.
Das weiss ich, deswegen habe ich das ja auch empfohlen.
Und dieses Problem wird dir ab und zu wieder begegnen. Manchmal hilft der soft Reset nicht. In dem Fall müsstest du in den Einstellungen im Fahrzeug das Modem neu konfigurieren.
Nur mal so als kleine Hilfestellung.
-
admin
Hat das Thema aus dem Forum Support nach EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates verschoben. -
Hallo, was ist TRONITY?
-
Hallo, was ist TRONITY?
Hier findest du nähere Informationen: https://www.tronity.io/
Kurzum mit tronity kannst du Fahrten, Ladungen etc. deines E-Autos erfassen, auswerten etc.
Leider funktioniert dies bei KIA nicht immer zuverlässig, scheint aber Tronity nix dafür zu können.