Ladeziegel (BMW flex.charger, hier mit Schuko-Adapter) steigt zeitweise aus, Ideen?

  • Hintergrund, ich habe mein Auto gerade am Ladeziegel (BMW flexible charger) mit 10A an Schuko hängen und der Ladeziegel schaltet sich immer wieder aus und wieder ein. Woran könnte das liegen, oder besser gefragt, fällt jemandem von Euch etwas dazu ein? Die letzten Male hat der Lader sauber durchgeladen.


    Aus dem Reflex heraus habe ich Carscanner mal nach DTC's suchen lassen und den im Betreff stehenden gefunden. :/ (Überschrift geändert weil irrelevanter Ansatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Etwa 40 Grad, sollte das schon zu denken geben?

  • War gerade noch mal unten, das rote Ausrufezeichen welches erscheint beim "Pausieren" bedeutet "Internal Error - Control pilote error, output over current"


    Könnte die Leitung zu schwach abgesichert/eine schlechte Masseverbindung sein?

    Komisch nur, daß es die letzten Male gut lief.


    Die Typ2-Steckerverbindung hat zuverlässig zugeschnappt, da finde ich keinen Fehler.

  • Der Ladeziegel wirft aber kein DTC ins Fahrzeug. Normalerweise kann man jeden DTC googeln. 😉

    Ich denke auch, daß ich damit auf dem Holzweg bin ;)

  • Zur Zeit lädt das Ding wieder und die Unterbrechungen haben aufgehört, ich wäre schon froh wenn ich das Auto von Freitag auf Samstag über Nacht noch für die Rückreise auf 100% laden könnte, aber ein Beinbruch wäre es freilich auch nicht. Es wäre natürlich nicht schön, wenn der Ziegel tatsächlich defekt sein sollte, ich hatte mich schon ziemlich gefreut über das vermeintliche Schnäppchen.

  • Pacoloco

    Hat den Titel des Themas von „DTC POD27 (16), sagt Euch das was?“ zu „Ladeziegel (BMW flex.charger, hier mit Schuko-Adapter) steigt zeitweise aus, Ideen?“ geändert.