Falsche Abrechnung bei Nutzung von EnBW Säule mit Mobilize Intense?

  • Ich habe den mobilize intense chargepass für 4,99€. Bis dato (fahre erst seit 3 Wochen elektrisch und lade primär zu Hause) hatte ich die Karte nur mal an Ionity getestet. Habe dann auch die 39 Cent/kWh bezahlt. Gestern habe ich dann auf dem Rückweg mit meinem Sohn bei einem Schnellrestaurant gehalten. Vor Ort war EnBW. Laut App zahle ich da mit der Mobilize Karte 51 Cent/kwH. Wir waren eine gute Halbe Stunde drin, der Wagen hat von 18 bis 97% geladen. Überrascht hat mich dann allerdings die Rechnung. Es wurden für 66,7kWh stolze 49,99€ berechnet.


    Jemand Erfahrung damit? Kann man sich da beschweren? Wenn ja, wo? Finde keine Hotline, Mailadresse oder sowas. Auf der Rechnung steht: "Rechnung im Namen von: Plugsurfing". Auf der Rechnung steht kein kWh Preis. Nur der Hinweis, dass man immer in der App nach dem Preis gucken soll, weil sich der Preis ändern kann. Aber wie gesagt, es stand vorher und auch aktuell ein Preis von 0,51 Euro drin. Ansonsten sind nur Start und Endzeit, sowie die geladene Energiemenge aufgeführt.

  • Ist bekannt und vermutlich ein Preisanzeigefehler in der tollen Renault-App.

    Wenn man sich an den Support wendet, bekommt man aber scheinbar die Differenz erstattet.

    Quelle: Hier bzw. im geh-elektrisch-Forum.

    Hm OK, Danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welcher Support...

  • Wenn ich die Säule auswähle sieht man den Preis, aber leider nicht mehr die Säule. Ist blöd gemacht in der Renault App.

    Und auf der Rechnung steht leider keine Mailadresse oder Telefonnummer

    In der Renault-App gibt es unten in der Mitte einen Button mit dem Titel „Hilfe“ - ich würde es damit mal versuchen ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ja, schon klar. Die Frage ist nur, ob Renault da überhaupt was machen kann. Denn die Abrechnung läuft über Plugsurfing und die Ladekarte ist von Mobilize Financial Service. Aber ich frag mich mal durch

  • Hallo,

    Ich habe auch schon versucht, Email von Support zu finden, leider ohne Erfolg.

    Ich wollte wissen, warum bei Intense Pass, die Preise für IONITY laden in Ausland als Basic Preise in App angezeigt werden.

    Österreich: Basic 0,73€ Intense 0,39€

    Und so ist mit allen Länder.

    Sollten Basic Preise in Ausland bei IONITY sein, dann lohnt sich nicht mehr und lieber gleich IONITY Passport holen.

    Hat schon jemand vielleicht in Ausland geladen und kann bestätigt, dass trotzdem mit Intense Preisen abgerechnet wird?

    Danke

  • Als du das letzte mal die Frage gestellt hast, hast du eine korrekte Antwort von koaschten bekommen, die ich aus eigener praktischer Erfahrung auch bestätigen kann. Seitdem hat sich an dem Abrechnungsmodell nichts geändert soweit ich weiß ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Wenn ich die Säule auswähle sieht man den Preis, aber leider nicht mehr die Säule. Ist blöd gemacht in der Renault App.

    Und auf der Rechnung steht leider keine Mailadresse oder Telefonnummer:Rechnung Mobilize EnBW-2.jpg

    Hier die Telefonnummer des Kundensupport von Mobilize - charge pass:
    pasted-from-clipboard.png

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22