Mein Auto sagt, das nächste Update kommt Anfang nächstes Jahr.
Mal sehen was bei KIA "Anfang des Jahres" bedeutet. Wahrscheinlich geht das bis Juni.
Mein Auto sagt, das nächste Update kommt Anfang nächstes Jahr.
Mal sehen was bei KIA "Anfang des Jahres" bedeutet. Wahrscheinlich geht das bis Juni.
Der koreanische Neujahrstag wird nach dem Mond berechnet und ist immer Ende Januar oder Anfang Februar.
Dann kommt diese Meldung wahrscheinlich nur bei den Autos, die ihre zwei Gratis-OTA's schon verbraucht haben mit der Hoffnung ihnen eventuell neue OTA's zu verkaufen....
Also ich habe bisher nur ein OTA-Update herunter geladen. Danach hatte ich keinen Bedarf auf weitere.
Allein der Download hat trotz stundenlanger Fahrten Tage gedauert. Da geht das mit dem USB-Stick viel schneller.
Bevor ich für ein OTA-Update Geld ausgeben, muss Kia bei der Leistung erheblich drauflegen.
Ich denke viel wird hier für das Vor Facelift sowieso nicht mehr kommen. Gefühlt nur noch ein paar Bug Fixes.
Wird das Kartenmaterial nicht auch so Online immer wieder abgerufen? z.B. vorübergehend gesperrte Straßen (aufgrund von Baustelle) sind im Navi zu finden.
Ich denke viel wird hier für das Vor Facelift sowieso nicht mehr kommen. Gefühlt nur noch ein paar Bug Fixes.
Wir haben sieben Jahre Updates garantiert!
Wird das Kartenmaterial nicht auch so Online immer wieder abgerufen? z.B. vorübergehend gesperrte Straßen (aufgrund von Baustelle) sind im Navi zu finden.
Gesperrte Straßen sind Live-Daten die online abgerufen werden. Kartendaten liegen lokal im Speicher des EV6 und werden üblicherweise zweimal im Jahr per USB oder OTA aktualisiert.
Das war bei KIA schon immer der Fall.
Nach dem Facelift waren Updates für das Navi selten.
Dann wäre es doch super, wir würden die neue Oberfläche auch auf die "alten" Modelle bekommen
So müsste Kia nicht auf zwei Systemen entwickeln, sondern könnte sich auf eines konzentrieren
Tja, dafür müsste man verstehen, dass da zwei unterschiedliche Hardware Architekturen drunterliegen GenW5 und ccNC. das eine ist vermutlich ARM das andere meine ich NVIDIA?
Es ist immernoch ein ARM-Prozessor, aber halt ein anderer, von/mit/für Nvidia entwickelt.
Bei dem letzten App Update sind ja die Fahrzeug Einstellungen entfernt worden.
Seitdem funktioniert die automatische Einschaltung von Sitz und Lenkrad Heizung bei mir nicht mehr.
Im EV6 ist die Einstellung gesetzt. Hab das nun 2x geprüft. Dazwischen war auch ein Reset.
Nun gehen mir die Ideen aus.
Hat jemand das ebenfalls festgestellt?