Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

• wireless gedöns... das wird eine Lizenzsache sein?

Oder einfach eine firmenpolitische Entscheidung.
    Genesis hat wireless Carplay ja per Update freigeschaltet bekommen, ist technisch aber die gleiche Basis mWn aber eben fahrzeugtechnisch höherwertig positioniert.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Oder einfach eine firmenpolitische Entscheidung.
    Genesis hat wireless Carplay ja per Update freigeschaltet bekommen, ist technisch aber die gleiche Basis mWn aber eben fahrzeugtechnisch höherwertig positioniert.

Basiert Genesis nicht auf Nvidia?

• Das Gen5W vom Genesis ist das Gleiche wie unseres - erst das neue Infotainment kommt mit neuer Hardware. Und dann auch mit Wireless-Carplay/Android Auto bei Kia.

Dass ein Batteriekonditionierungsbutton überhaupt kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens kann man vielleicht irgendwann ein Navi-Ziel als Ladestation definieren, so dass das Auto von selbst konditioniert.

Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

• Dass ein Batteriekonditionierungsbutton überhaupt kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens kann man vielleicht irgendwann ein Navi-Ziel als Ladestation definieren, so dass das Auto von selbst konditioniert.

Ich hatte kürzlich einen Termin, beim dem auch der Chef von Kia Europa dabei war. Und der hat mit gesagt, dass die manuelle Vorkonditionierung bei den Bestandsfahrzeugen mit dem nächsten Update kommen soll. Aber ob der in den Einzelheiten diverser operativer Maßnahmen wirklich so drin ist, kann ich natürlich nicht sagen

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Wundert mich, dass so hohe Tiere sich überhaupt zu solch Aussagen hinreissen lassen. Normalerweise hält man sich bei sowas zurück.

Aber so würde ich mal sagen: Wenn Herr Hedrich dir das gesagt hat, dann wird es auch stimmen.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Wundert mich, dass so hohe Tiere sich überhaupt zu solch Aussagen hinreissen lassen. Normalerweise hält man sich bei sowas zurück.

Aber so würde ich mal sagen: Wenn Herr Hedrich dir das gesagt hat, dann wird es auch stimmen.

Hm, Hedrich hieß der nicht, das war ein Franzose, der irgendein ein hohes Tier bei Kia ist

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• wireless gedöns... das wird eine Lizenzsache sein?

Jup, wie bereits gesagt ist lt. anderen Herstellern technisch auch kein Wireless CP bei deren Fahrzeugen möglich, was ich dann also gar nicht per OBDII-Adapter freischalten konnte bei unserem Zweitwagen... Überraschung! Es ging doch! ^^