Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • So, wie es Leute gibt, die nicht durch Tunnel fahren können (oder dies nur unter größten Anstrengungen), gibt es auch Leute, die nicht auf Autobahnen fahren können.


    Bis vor kurzem war ich so einer - und Tunnel gehen noch immer nicht.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Mal blöd gefragt: warum will man Autobahnen vermeiden? Beim Motorrad verstehe ich das nochn aber beim Auto irgendwie nicht.

    Ab und zu ist auch mal der Weg das Ziel - oder andersrum - nach einer längeren Autobahnfahrt geniesse ich dann ab und an dann auch mal die letzte Stunde oder 2 Überland - der Zeitverlust ist dann meistens kalkulierbar aber der Entspannungsfaktor meistens höher. Ewig nur Lärmschutzwände oder -wälle sind halt nicht besonders angenehm auf Dauer. Mit unserem Cab wollen wir z.B. gar nicht auf die Autobahn....nur wenn es sein muss.


    Aber zum Glück gibts ja noch Android Auto oder Apple CarPlay - muss dann eben als Alternative herhalten. Find es aber schon befremdlich dass man diese Funktion rausgenommen hat.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Mal blöd gefragt: warum will man Autobahnen vermeiden? Beim Motorrad verstehe ich das nochn aber beim Auto irgendwie nicht.

    Wenn man die Landschaft oder Dörfer/Städte sehen will.


    Oder, was bei mir viel wichtiger ist.

    Du in einem Ballungsraum wohnst und dich das Navi für 6Km Entfernung über 12Km Autobahn fahren lassen will, weil das angeblich 10 Sekunden schneller ist.

    Du aber schon, als du an einer Überführung über die Autobahn gefahren bist, gesehen hast, das die bis zur Auffahrt voller stehender Autos ist. :(

  • Es gibt doch immer noch die Option der ökologischten Route. Müsste doch ca aud das Gleiche hinauslaufen. Oder sollen Autobahnen wirklich komplett gemieden werden?

    So ganz verstehen muss ich es ja nicht.


    Ich vermisse diesen Haken definitv nicht.

    Aber andere offensichtlich schon.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Da haben wir in Österreich mal den Vorteil, alle Autobahnen in Österreich sind Vignettenpflichtig

    Aber nur weil KIA die Möglichkeit Autobahnen bei der Navigation zu vermeiden gestrichen hat, eine Vignettenpflicht für PKW zu fordern, halte ich dann doch für maßlos übertrieben. ;)

  • Auffahrt voller Stehender autos

    Da kommt lt. der Dame des Hauses der Ausdruck her :D 8o ;)