Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Vielen Dank Lexington, endlich mal jemand der was macht, anstatt nur zu meckern, mich eingeschlossen.

    Kannst du mal die Emailadresse bei der offensichtlich jemand reagiert hier rein schreiben?

    Dann könnte man die mit unseren weiteren Forderungen ;) anschreiben.

    Sehr gut, dann werde ich gleich nachfragen wo der Sound Hound abgeblieben ist, evtl auch einfach ein Programmierfehler …

    ich habe den doch tatsächlich hin und wieder benutzt, auch wenn ich die Umsetzung schwachsinnig fand, dass man jedesmal drauf klicken musste.


    (Ich hoffe die Ironie ist zu erkennen, ich glaube nicht)

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich zitiere mich mal selbst:

  • Storm

    Du schreibst glücklicherweise. Wenn ich in den Urlaub fahre und ein Ziel eingebe möchte ich an der letzten Säule nocheinmal 90% laden damit es für die Fahrten am Ort und auf dem Rückweg wieder bis zu dieser Säule reicht. Wenn mein EV6 jetzt meint ich müsste mit 30% am Urlaubsort ankommen finde ich das nicht so gut. Muß ich dann jetzt vor der letzten Säule die Routenführung abbrechen - laden und dann eine neu Route starten?

    Ja, das ist ein Sonderfall für die letzte Ladung. Das muss man dann manuell machen. Sollte aber kein Problem sein, du kannst ja einfach kurz vor dem Ziel eine Säule suchen und dann lädt das Auto trotz der vermutlich zu geringen Ladezielempfehlung (z.B. ca. 30%) auf das eingestellte Ladelimit (z.B. 90%).



    Sorry für die Verwirrung mit der Ladeempfehlung im Kia-Routenplaner und dem Ladelimit.

    Ich kenne kein Auto in dem der Tripplaner die Ladung automatisch beendet, wenn seiner Meinung nach der optimale Akkufüllstand erreicht ist. Häufig bekommt man eine Weiterfahrempfehlung, aber geladen wird immer bis zum Limit.

    Die einzigen die aktiv in das Ladelimit eingreifen ist Tesla, die bei stark frequentierten Stationen das Ladelimit auf 80% herunter setzen, aber auch das kann man manuell dann wieder auf z.B. 100% erhöhen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass die "gespeicherten Orte" nun als "Adressbuch" zu finden sind.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24