Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Ich kann das Update im Moment noch nicht installieren, bin gerade mit dem Wohnmobil unterwegs...

    Deshalb mal eine Frage im die Runde: Wurde mit den Update endlich der Artikel "die" aus den Routinganweisungen entfernt? Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die falsche Nutzung schrecklich, z.B. "Jetzt abbiegen in DIE Rosenweg". Komischerweise wieder dieses Problem hier noch nie thematisiert?

  • Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die falsche Nutzung schrecklich, z.B. "Jetzt abbiegen in DIE Rosenweg". Komischerweise wieder dieses Problem hier noch nie thematisiert?

    Verstehe ich vollkommen, mein innerer Monk schreit auch immer wieder laut auf, andererseits habe ich was die Thematik angeht mit jedem Navi schon wie ein Hund gelitten, darüber könnte man ein Buch schreiben, lerne lieber es zu ertragen ;)

  • Deshalb fahre ich immer ohne Blabla im Navi, nur bei Gefahren darf es sprechen :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Im Staugeschubse heute früh ist mir etwas neues aufgefallen: Fährt man nach Navi und steht im Stau, empfiehlt das System plötzlich nahegelegene Rastplätze, fein säuberlich sortiert nach Entfernung. Habe ich zuvor noch nicht gesehen.


    Ebenfalls neu: Ich benutze ein Carlinkit für wireless AA und bei mr ist immer Carscanner aktiv. Im Splitscreen lasse ich mir dann die Sidecard mit der Navigation anzeigen. Komme ich nun in die Nähe einer meiner Ladesäulenfavoriten, blendet das AVN kurz die Sidecard mit den Ladesäulendaten ein. Diese wurde neu gestaltet, nun hat man einen besser sichtbaren Richtungspfeil, Ladepower und Steckerzahl für AC/DC sind nun deutlich besser ablesbar.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Typisch Kia, es wird alles verheimlicht, auch die positiven Aspekte :D

  • Naja, nach all der Einprügelei auf KIA angesichts des (auch meiner Meinung nach) absolut enttäuschenden Updates muss man auch mal was positives aufzeigen.


    Ist wie so oft mit der Software: Die wirklichen Neuerungen stecken unter der Haube und sind nicht immer klar zu erkennen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das ist auch nicht Bestandteil des Updates. Beschwer dich dahingehend bei den Klappspaten, die das Backend für diese Berechnungen programmieren ;)

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km