Here (und weitere) lassen OSM mit einfließen. Ich kuratiere aber meine Gegend generell, sonst gaebe es unsere Hausnummer heute noch nicht …
kartiere doch lieber
Here (und weitere) lassen OSM mit einfließen. Ich kuratiere aber meine Gegend generell, sonst gaebe es unsere Hausnummer heute noch nicht …
kartiere doch lieber
Ich verstehe nicht, warum KIA in Bezug auf Tempolimit das oft falsche Kartenmaterial bevorzugt, obwohl die Kamera ja Schilder filmt. Das klappt ja auch ab und zu gut.
Ich habe mal gelesen, dass KIA für Europa Kartendaten des holländischen Unternehmens TomTom nutzt. An die Quelle dazu kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Interessant wäre natürlich, aus welchen Quellen TomTom die Korrekturdaten für seine Karten bezieht.
Ja auf die Umstellung auf TomTom warten wir schon seit Jahren Sorry wollte nicht verallgemeinern, manche warten da schon seit Jahren
Ich habe mal gelesen, dass KIA für Europa Kartendaten des holländischen Unternehmens TomTom nutzt. An die Quelle dazu kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Interessant wäre natürlich, aus welchen Quellen TomTom die Korrekturdaten für seine Karten bezieht.
Ja auf die Umstellung auf TomTom warten wir schon seit Jahren Sorry wollte nicht verallgemeinern, manche warten da schon seit Jahren
*Traurige Gen5 Geräusche*
Ich hatte das Auto 5 Jahre und genau so lang hieß es vor jedem Update „Jetzt kommt TomTom aber wirklich!!!“
Ich frag mich auch immer, wie eine Karte "vergessen" kann dass da ein Ortsschild ist und die 70 nicht mehr gelten...
Mir ist gestern zum ersten Mal was aufgefallen was ich vorher (zumindest vor dem Update) noch nicht gesehen habe
Route geplant, am Ziel angekommen, dort keine Parkplätze frei...also rumgefahren und Parkplatz gesucht. Dann wurde mir diese zwei Smbole angezeigt:
Beim tippen auf das %-Symbol erschien das hier:
Beim tippen auf das P-Symbol änderte sich nur der vorher weiß unterlegte senkrechte Stich vor dem P in lila (oder blau), sonst änderte sich nix. Hoffe man kann es erkennen. Ist das vllt. diese automatische EInparkfunktion wo das Auto die Parklücken "scannt"?
Ich hab nach dem Update selbst nix an den Einstellungen verändert. Dieses "Angebote in der Nähe" hatte ich früher schonmal in ähnlicher Form, da wurde mir immer ein Lidl- oder Netto-Symbol an der Strecke bzw. auf der Navikarte angezeigt. Diesen Punkt hab ich aber in den POI-Einstellungen deaktiviert, aktuell ist nur "Ladestationen" und "Parken" aktiviert. Also wo kommt dieses "Angebote in der Nähe" für kostenpflichtige Parkplätze jetzt wieder her?
Ist das jetzt wirklich was Neues oder hab ich das bisher einfach nie wahrgenommen?
Das andere Zeichen kenne ich nicht, aber ich meine das P markiert deinen Parkplatz in der Connect App.
Beim tippen auf das P-Symbol änderte sich nur der vorher weiß unterlegte senkrechte Stich vor dem P in lila (oder blau), sonst änderte sich nix.
Lustig eine ähnliche Frage habe ich vor etwa einem Jahr gestellt und außer einer lustigen Antwort nichts erfahren:
Was passiert wenn man bei einem POI auf den "Parken"- Button drückt?
Ist das vllt. diese automatische EInparkfunktion wo das Auto die Parklücken "scannt"?
Das glaube ich eher nicht, soweit ist KIA (noch) nicht.