Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Das andere Zeichen kenne ich nicht, aber ich meine das P markiert deinen Parkplatz in der Connect App.

    Ok, das ließe sich ja mal testen.


    Wobei...der Fahrzeug-Standort wird doch eh in der App angezeigt. Würde dann also auch keinen Sinn machen :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Doch, so weit ist Kia schon länger. Dafür muss man lange auf den Kamera-Knopf drücken. Irgendwie geht das auch mit der Fernbedienung von außen, das hab ich aber vergessen.

    Das mit dem Kameraknopf (wenn man das entsprechende Paket hat) ist bekannt, hier ging es um eine automatische Einparkfunktion mit Scannen der vorhandenen Parkplätze, wenn man das P- Symbol im Navi auf der Karte drückt, was Ron3008 entdeckt hat.

  • Könnte diese Frage nicht nur jemand beantworten, der das Update gerade frisch ausgeführt hat?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Könnte diese Frage nicht nur jemand beantworten, der das Update gerade frisch ausgeführt hat?

    Ich würde sagen, das kann jeder beantworten, der auf Kia Update geht. Ist dort noch die ursprüngliche Ausgustversion (entspr. Datum) zu sehen, ist das Problem nicht behoben. Außer es wäre eine auch vom Server abhängig, dann könnte es aber jeder mit Update sagen, fall er danach sucht.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Das mit dem Kameraknopf (wenn man das entsprechende Paket hat) ist bekannt, hier ging es um eine automatische Einparkfunktion mit Scannen der vorhandenen Parkplätze

    Aber das was du da beschreibst ist doch genau das was lange auf den Kamera-Knopf drücken tut, der scannt im Vorbeifahren Parkplätze und kann dann selber einparken.


    Das was Ron3008 entdeckt hat scheint irgendwie Parkplätze in der Umgebung als POIs auf der Karte anzuzeigen wenn man sich seinem Ziel nähert. So richtig scheint das aber keiner zu wissen...

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

  • So, wie ich es verstanden habe, steht dieses "%"-Zeichen für "Angebote in der Nähe" - warum hier dann die Parkplätze erscheinen - mag in den Tiefen der KIA-Programmierwelt zu suchen sein.
    Mit "P" - sucht er tatsächlich nur nach Parkplätzen. Kam mit dem Nov-Update.

    Die Frage nach der Autobahnselektion bei der Routenplanung seit letztem Update:


    Bei der Auswahl unten "Weitere Routen" - guckst du:
    pasted-from-clipboard.png


    kann man die Priorisierung der Autobahn einstellen, ähnlich wie "Empfohlen", "Schnellste" oder "Ökonomisch",
    aber die gezielte Aktivierung, bzw. Deaktivierung fehlt.