Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • So, wie ich es verstanden habe, steht dieses "%"-Zeichen für "Angebote in der Nähe" - warum hier dann die Parkplätze erscheinen - mag in den Tiefen der KIA-Programmierwelt zu suchen sein.

    Ja, steht ja auch oben drüber wenn man drauf klickt...aber "Angebote in der Nähe" hab ich deaktiviert. Daher vermutlich ein Bug?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hey Leute, der folgende Post hat wohl wenig mit dem Update zutun aber:


    ich habe den EV6 jetzt schon einige Zeit und habe heute ganz verwundert ein neues Feature entdeckt. Ich bin aktuell mit dem EV6 in Norwegen unterwegs. Hier sind alle Blitzer im Navi hinterlegt und daher gibts eine Warnung im HUD und Navi.


    Es gibt hier aber auch die Streckenkontrollen, wo man über mehrere Kilometer gemessen wird. Doch auch hier kennt der KIA diese und gibt im Navi mir dann auch passend meine errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit für den Messbereich. Warnt mich auch, sollte ich zu schnell werden. Das Feature ist absolut spitze und mir bisher auch in keinem anderen Auto bewusst gewesen. Stark KIA!!!


    Groß (IMG_7340).jpg

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • In Deutschland hat mich das Navi aber auch nicht gewarnt,das irgendwo ne feste Box steht,erst wo ich wieder hier in Norge eingereist bin,funtioniert der warner wieder, allerdings jetzt bei mir wieder abgeschaltet,das Gebimmel ging meiner frau auf den Sack,habe um die Ecke zwei Tunnel mit Geschwindigkeitsmessung.

  • Section Control ist normal für Italien, kenne ich schon seit fast drei Jahren mit dem EV6 ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.