Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Ich hab das Update auch gerade mal installiert und hab weder den einen noch den anderen Knopf 🤔

    Plane mal ne Route in der Stadt...am Ziel nix deaktivieren, sondern weiter-/rumfahren. So war es bei mir mit diesen 3 POI:


    Screenshot_20240821_195422_Kia Connect.jpg

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich bin vom Update enttäuscht, das Kartenmaterial ist ja immer noch nicht aktuell. Geschwindigkeitsbegrenzungen von Baustellen werden angezeigt, die es seit Jahren nicht mehr gibt, und weitere falsche Streckenführungen die es seit langer Zeit nicht mehr so geführt wird. Momentan scheint mir Waze absolut die aktuellsten Karten zu bieten.

    Schade …

    ev6 mit kleiner Batterie mit P1 in Runwayred + Anhängerkupplung

  • Section Control ist normal für Italien, kenne ich schon seit fast drei Jahren mit dem EV6 ;)

    Auch die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich dachte das wäre neu...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde schon immer angezeigt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Re Section Control: Diese Funktion habe ich bisher noch nie bemerkt, obwohl ich im Mai (also vor dem Update) ca.Tausend Kilometer in Norditalien unterwegs war.

    1. Muss man diese Funktion irgendwo speziell aktivieren?
    2. Gibt es Section Control irgendwo auch in anderen Europäischen Ländern oder gar bei uns in Deutschland?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Re Section Control: Diese Funktion habe ich bisher noch nie bemerkt, obwohl ich im Mai (also vor dem Update) ca.Tausend Kilometer in Norditalien unterwegs war.

    1. Muss man diese Funktion irgendwo speziell aktivieren?
    2. Gibt es Section Control irgendwo auch in anderen Europäischen Ländern oder gar bei uns in Deutschland?

    Section control, gibt es in Belgien, Luxemburg und in Frankreich ( aber da nur , weil da die genaue Position von Blitzern nicht erlaubt ist )

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen