Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Soweit ich weiss gibt es das in Deutschland nicht, weil es Probleme mit dem Datenschutz gibt (Kennzeichen werden ja zwischenzeitlich aufgezeichnet).


    Dann müsste mich doch unser geliebtes Land auch vor den bösen, nicht auf den Datenschutz achtenden Nachbarländern beschützen und meine Adresse bei solchen Verstössen nicht raus geben :D

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Werden die "Section Controls" eigentlich offiziell angekündigt? Ist es von Land zu Land unterschiedlich?
    Wie ist es insbesondere in Belgien und Niederlande? Da ich da eventuell demnächst mal fahren werde.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Werden die "Section Controls" eigentlich offiziell angekündigt? Ist es von Land zu Land unterschiedlich?
    Wie ist es insbesondere in Belgien und Niederlande? Da ich da eventuell demnächst mal fahren werde.

    Kann nur von AT sprechen, hier werden Section Controls ganz offiziell angekündigt. Es gibt fixe Stationen, z.B. den 15 km langen Arlbergtunnel, aber auch temporäre, wie lang dauernde Baustellen (z.B. bei Neubau von AB-Brücken). Einerseits mit Überkopfradar bzw. auch mit Standgeräten für die temporären Stationen. So ist man zumindest selbst Schuld, wenn man da hineintappt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Habt ihr das Update OTA bekommen? Ich warte immer noch...

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Heute Morgen kam bei mir die Meldung, dass das Update da ist mit der Frage ob es installiert werden soll.

    Ich habe otA deaktiviert und trotzdem bekam ich nur die Optionen "installieren" und "später", finde ich etwas nervig :rolleyes:

  • Ok, aber was ich so überflogen habe:


    - kein manuelles Vorkonditionieren der Batterie

    - kein Wireless Carplay

    - keine Titelanzeige bei Carplay Wiedergabe außerhalb von Carplay

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Steht ja im Thread auch schon alles geschrieben, Navigationskarten, der Tempowarner mit anderer Einstellmöglichkeit und ein paar Peanuts die nicht weiter spezifiziert wurden, that's it.


    Von wireless CarPlay war aber auch nie die Rede bei unseren Autos.