Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • BTT: hat jemand die Funktion von dem neuen Button "P" auf dem Kartenbild während der Navigation erkennen können? Ich verstehe den Button nicht, bei mir ändert sich nur die Farbe beim Klick auf den Button.

    Aber es werden keine Parkplätze vorgeschlagen etc.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe meinen Fahrradträger montiert. Anhängerfunktion ist deaktiviert. Nach dem Starten kam die Aufforderung: Anhänger erkannt. Blinklicht links checken, usw.. Die Meldung kam vor dem Update nicht.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • BTT: hat jemand die Funktion von dem neuen Button "P" auf dem Kartenbild während der Navigation erkennen können? Ich verstehe den Button nicht, bei mir ändert sich nur die Farbe beim Klick auf den Button.

    Aber es werden keine Parkplätze vorgeschlagen etc.

    Hab ich auch schon in #98 ff gefragt, ist aber immer noch nicht klar was genau das sein soll :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das gab's bereits vor dem Update. Stabndardmäßig dürfte diese Funktion aber deaktiviert sein, da ihre Nutzung streng genommen in D-Land verboten ist. Aber wie will man das überwachen...

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Ich habe meinen Fahrradträger montiert. Anhängerfunktion ist deaktiviert. Nach dem Starten kam die Aufforderung: Anhänger erkannt. Blinklicht links checken, usw.. Die Meldung kam vor dem Update nicht.

    wie kann man denn die Anhängerfunktion deaktivieren?

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Doch, natürlich.

    ui, wie? Wenn ich über Carplay (nicht über Bluetooth) mit Spotify Musik höre, wissen nur die iOS Apps Bescheid, was ich höre. Beispielsweise im Radio-Widget im Split Screen Modus der Navigation sagt er nur Carplay Wiedergabe, kennt aber keinen Interpreten oder Titel.


    Ah, da fällt mir ein: Ich habe so einen Wireless Carplay Dongle am USB Port, d.h. es kann auch am Dongle liegen. Klappt diese Titelanzeige bei Euch, wenn ihr über Kabel Carplay hört?

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfpizza ()

  • Heute Morgen kam bei mir die Meldung, dass das Update da ist mit der Frage ob es installiert werden soll.

    Ich habe otA deaktiviert und trotzdem bekam ich nur die Optionen "installieren" und "später", finde ich etwas nervig :rolleyes:

    bei mir ist noch immer nichts da, obwohl ich OTA aktiviert habe. Für selber machen mittels Speicherkarte ist meine Motivation noch zu gering, nach dem, was ich bisher so gelesen habe.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • ui, wie? Wenn ich über Carplay (nicht über Bluetooth) mit Spotify Musik höre, wissen nur die iOS Apps Bescheid, was ich höre. Beispielsweise im Radio-Widget im Split Screen Modus der Navigation sagt er nur Carplay Wiedergabe, kennt aber keinen Interpreten oder Titel.


    Ah, da fällt mir ein: Ich habe so einen Wireless Carplay Dongle am USB Port, d.h. es kann auch am Dongle liegen. Klappt diese Titelanzeige bei Euch, wenn ihr über Kabel Carplay hört?

    Evtl liegt es an deinem Dongle. Ich nutze das Carlinkit 5.0 und der zeigt mir alles an, was auch in CarPlay angezeigt wird. Cover, Titel, Interpret etc.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24