Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

• Genau, das! Du hast auf den Punkt gebracht. Ich hatte vorher mit den Laden Limits gespielt. Aber dennoch ist das kontraproduktiv was da Kia rausgebracht hat. Andere Hersteller wie VW oder BMW machen es doch besser. Werde natürlich auf Google Car bleiben, was aber traurig ist, da ich auch gerne mal die Kia benutzen würde.

• So kenne ich das auch vor dem August 24 Update, und damit käme ich klar. Seit dem Update bekomme ich die Frage nicht mehr. Gruß, Pixie

Interessant. Bei mir kommt die Frage immer noch, trotz Update.

Vielleicht hilft dir die Info von mmm...?

Seit dem letzten Update gibt es einen Haken rechts im Kartenbildschirm, Ladestationen einplanen, oder so ähnlich. Den kann man wegnehmen.

Ich habe allerdings den Haken dort gesetzt und bekomme trotzdem die Frage, wenn die Reichweite zum nächsten Ziel nicht ausreichen soll.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Habt ihr eigentlich schon festgestellt, dass sich seit dem Update auch beim Parken was geändert hat?

Beispielsituation: Autohold ist aktiv, man hält an der Schräge an und macht das Auto aus.

Vor dem Update: Die Bremsen bleiben angezogen und beim Losfahren im Winter hat es oft „geknallt“.

Seit dem Update: Die Bremsbacken lösen sich beim Ausschalten des Wagens wieder und der EV6 wird nur noch durch die „Getriebebremse“ an Ort und Stelle gehalten. Ich erschrecke jedes mal, wenn der Wagen beim Ausschalten an der Schräge kurz wieder anrollt (nur für ein paar mm), das hat er früher definitiv nicht gemacht!

Habe heute auch mal die Optionsmenüs durchgeschaut, aber abschalten kann man das scheinbar nicht.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Das wäre schlecht, denn das war der Zustand um Beginn von 2022....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ist bei mir definitiv nicht so.

• Ist bei mir definitiv nicht so.

Sicher? Warum ist das dann bei mir der Fall? :/

Natürlich kann ich nicht zu 100% sicher sein, dass es vom Update kommt, da ich einfach nicht täglich an der Schräge parke… Ich könnt mich jetzt aber auch nicht erinnere, dass ich mal in den Settings rumgespielt hätte.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ganz sicher, habe ich zufällig gestern wahrgenommen als ich ohne Gurt übers Betriebsgelände losfahren wollte und das Auto dann hinten einnickte beim ersten Versuch. Da musste ich die Feststellbremse kurz händisch lösen damit es losgehen konnte.