Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • wohlgemerkt während der Routenplanung und nur bis er die Route automatisch startet, also flott sein oder noch einmal die Route planen. ;)

    Gefunden. Die neue unauffällige Zeile oberhalb der eingeblendeten Box mit den Entfernungen. Und dann kommt ohne Häkchen auch die Frage, wenn der Akkustand angeblich nicht reicht.

    Danke miteinander. Gruß, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Hi zusammen,

    Habe heute meinen jahreswagen abgeholt. Als ich mir die Routenplanung anschauen wollte war ich bereits irritiert, dass er keine ladeplanung gemacht hat.


    Meine Vermutung nun, hier wurde wohl nie ein Update installiert?

    Anbei mal ein Foto. Software 220721. also wirklich von 2022?


    Hier steht auch ota verfügbar, aber aktualisieren ist ausgegraut. Muss ich hier erstmal ein manuelles Update installieren? Oder lädt er das einfach im Hintergrund?

  • Das kostet extra? In den Einstellungen habe ich zumindest die Batterie Konditionierung als Einstellung gefunden.

    Wie viel soll das denn kosten?

    Ja, dann ist das Update wohl schon gemacht worden. Die Preise waren je nach Händler verschieden. Ich glaube das ging so von 0 - 200 €

    Mehr zu dem Thema hier:

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

    Einmal editiert, zuletzt von Daschendealer ()

  • Meine Vermutung nun, hier wurde wohl nie ein Update installiert?

    Anbei mal ein Foto. Software 220721. also wirklich von 2022?

    Falls das Auto von einem Händler kommt (wovon ich ausgehe), frage ich mich schon, warum der die zwischenzeitlichen Updates nicht aufgespielt hat. Ich würde dem das noch einmal hinstellen, um alles auf Stand zu bringen...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Meine Vermutung nun, hier wurde wohl nie ein Update installiert?

    Anbei mal ein Foto. Software 220721. also wirklich von 2022?

    dDas Update ist tatsächlich sogar aus 21. Das war der Stand, mit dem die ersten Kundenfahrzeuge damals ausgeliefert wurden, meine ich.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Moin @ll,


    in dem Youtube-Video ab 14:55 Min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    startet die Navigation nicht automatisch, sondern er muss auf

    "Route starten"

    anklicken.

    Bei mir wird nach ca. 3 Sekunden die "Empfohlene" Route gestartet.

    Was und wo muss ich das bei mir ausschalten?


    Danke und LG

    Tenker

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .