Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

• ....Einstellungen - Thema Layout - Split Screen

Hier stehen folgende Kacheln zur Auswahl: Ladestationsinfos / Energieverbrach / Karte / Radio-Medien / Wetter / Sport / Kalender / Uhr.

Obwohl ich meine auch einen Kompass einblenden zu können...

• Tolle Gen5 Software, auf das Einfachste bin ich erst nach meiner Frage hier gekommen.,..

Es war wieder einmal ein Kugelschreiber Reset nötig... danach war wieder alles wie es sein sollte :cursing:

Alle genannten Einstellungen hatte ich ja schon überprüft. Danke an alle die Vorschläge gemacht haben.

Also Merker: Funktioniert etwas nicht wie es sollte, immer erst Reset machen, spart eine Menge Zeit.

Hatte neben diesem absurden Fehler schon 3 andere in 2 1/2 Jahren EV6:

- Sprachbefehle gingen nicht trotz Verbindung zu KIA Connect

- Navi Routen waren völlig absurd

- der dämliche Sicherheitshinweis ging nicht weg

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Verspricht Kia nicht eigentlich 2 Updates pro Jahr? Das wird vermutlich dieses Jahr nichts mehr?

Hallo Tundor,

in den Verträgen ist ein Update pro Jahr zugesichert. Alles andere war bislang Goodwill ...

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Kann eigentlich niemand bestätigen, daß früher einmal zwei otA-Updates jährlich versprochen wurden und Kia diesen Passus irgendwann geändert hat? Ich meinte nämlich auch immer, daß das irgendwo stand als ich bestellte. :/

• Nach wie vor ist hier folgendes zu lesen:

Q :Wie oft werden neue Softwareupdates veröffentlicht?

A :Navigationskarten und Software werden im Allgemeinen zweimal im Jahr aktualisiert

und weiter unten:

Q :Um wie viele Updates geht es?

A :Es wird zwei verschiedene Updates zu denselben Releases geben wie bei den derzeitigen regulären Kia-Updates: das erste Update wird voraussichtlich im April bzw. Mai und das zweite im Oktober bzw. November veröffentlicht

P.S.: Es wird noch ein Update im Dezember erwartet... ;)

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Es ging mir um otA, die Herren... 8o