Software Update 240808 - August 24 - Infotainmentupdate Kia EV6

• Mein Auto sagt, das nächste Update kommt Anfang nächstes Jahr.

Mal sehen was bei KIA "Anfang des Jahres" bedeutet. Wahrscheinlich geht das bis Juni. :D

• Der koreanische Neujahrstag wird nach dem Mond berechnet und ist immer Ende Januar oder Anfang Februar. ;)

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Dann kommt diese Meldung wahrscheinlich nur bei den Autos, die ihre zwei Gratis-OTA's schon verbraucht haben mit der Hoffnung ihnen eventuell neue OTA's zu verkaufen....

Also ich habe bisher nur ein OTA-Update herunter geladen. Danach hatte ich keinen Bedarf auf weitere.

Allein der Download hat trotz stundenlanger Fahrten Tage gedauert. Da geht das mit dem USB-Stick viel schneller.

Bevor ich für ein OTA-Update Geld ausgeben, muss Kia bei der Leistung erheblich drauflegen.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Ich denke viel wird hier für das Vor Facelift sowieso nicht mehr kommen. Gefühlt nur noch ein paar Bug Fixes.

Wird das Kartenmaterial nicht auch so Online immer wieder abgerufen? z.B. vorübergehend gesperrte Straßen (aufgrund von Baustelle) sind im Navi zu finden.

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Ich denke viel wird hier für das Vor Facelift sowieso nicht mehr kommen. Gefühlt nur noch ein paar Bug Fixes.

Wir haben sieben Jahre Updates garantiert!

Wird das Kartenmaterial nicht auch so Online immer wieder abgerufen? z.B. vorübergehend gesperrte Straßen (aufgrund von Baustelle) sind im Navi zu finden.

Gesperrte Straßen sind Live-Daten die online abgerufen werden. Kartendaten liegen lokal im Speicher des EV6 und werden üblicherweise zweimal im Jahr per USB oder OTA aktualisiert.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Dann wäre es doch super, wir würden die neue Oberfläche auch auf die "alten" Modelle bekommen :)

So müsste Kia nicht auf zwei Systemen entwickeln, sondern könnte sich auf eines konzentrieren

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Bei dem letzten App Update sind ja die Fahrzeug Einstellungen entfernt worden.

Seitdem funktioniert die automatische Einschaltung von Sitz und Lenkrad Heizung bei mir nicht mehr.

Im EV6 ist die Einstellung gesetzt. Hab das nun 2x geprüft. Dazwischen war auch ein Reset.

Nun gehen mir die Ideen aus.

Hat jemand das ebenfalls festgestellt?

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT