Seitdem funktioniert die automatische Einschaltung von Sitz und Lenkrad Heizung bei mir nicht mehr.
Das kann nichts mit dem App-Update zu tun haben, bei mir funktioniert es weiterhin.
Seitdem funktioniert die automatische Einschaltung von Sitz und Lenkrad Heizung bei mir nicht mehr.
Das kann nichts mit dem App-Update zu tun haben, bei mir funktioniert es weiterhin.
Das kann nichts mit dem App-Update zu tun haben, bei mir funktioniert es weiterhin.
Ist aber das Einzigen was sich geändert hat...meiner ist aus der ersten Bauserie, gibt da ja leider offensichtlich Unterschiede
Haben die wieder irgendwas am Server geändert oder ich hab’s irgendwo überlesen, dass sich manuelle und automatische Planung unterscheiden? Wir sind gerade mit dem GT unterwegs, Ladelimit DC auf 100 Prozent und die Anzeige vom Foto. Wobei die Säule manuell ausgesucht ist.
Wünsch euch ein schönes Wochenende 🖖🏻
Das wurde hier schon mal"auseinander genommen". Das Auto meint, die 79% würden reichen um das Ziel mit einem gewissen SoC zu erreichen. Daher diese Angabe. Wenn Du das Ladelimit aber auf 100% hast lädt er auch bis 100%. Die 36 min für den Ladevorgang von 12 auf 79% finde ich aber zu hoch....oder ist er nicht vorkondioniert und der Akku sooo kalt?
Seitdem funktioniert die automatische Einschaltung von Sitz und Lenkrad Heizung bei mir nicht mehr.
Das is ja schade. Gefühlt einer der smartesten Algorithmen im Auto! Wählt je nach Temperatur die richtige Stufe und regelt dann sogar automatisch runter. Seit ich das entdeckt hab hab ich die Knöpfe nicht mehr angefasst. Zu toppen wäre es nur noch, wenn je nach Sitzbelegung auch der Beifahrerpopo gewärmt würde.
Haben die wieder irgendwas am Server geändert oder ich hab’s irgendwo überlesen, dass sich manuelle und automatische Planung unterscheiden? Wir sind gerade mit dem GT unterwegs, Ladelimit DC auf 100 Prozent und die Anzeige vom Foto. Wobei die Säule manuell ausgesucht ist.
Wünsch euch ein schönes Wochenende 🖖🏻
Da würde noch mehr geändert.
Seit es kälter ist, gibt er bei mir eine Warnmeldung das der Akkustand nicht bis zum Ziel reicht und fragt ob er Ladestationen suchen soll.
Das obwohl die Restreichweite bei >100 Kml liegt.
Das würde stimmen, wenn wegen Vorheizung der Verbrauch > 30KW liegen würde.
Ist aber laut Anzeige nicht so. Bin da teils schon 30 Km gefahren und hab um genau das zu verhindern auf 100% nachgeladen.
Das war in den letzten 2 1/2 Jahren definitiv nicht so.
Nach ca.50 Km war der Spuk auch vorbei und die Kalkulation wieder wie gewohnt.
Alles anzeigenDa würde noch mehr geändert.
Seit es kälter ist, gibt er bei mir eine Warnmeldung das der Akkustand nicht bis zum Ziel reicht und fragt ob er Ladestationen suchen soll.
Das obwohl die Restreichweite bei >100 Kml liegt.
Das würde stimmen, wenn wegen Vorheizung der Verbrauch > 30KW liegen würde.
Ist aber laut Anzeige nicht so. Bin da teils schon 30 Km gefahren und hab um genau das zu verhindern auf 100% nachgeladen.
Das war in den letzten 2 1/2 Jahren definitiv nicht so.
Nach ca.50 Km war der Spuk auch vorbei und die Kalkulation wieder wie gewohnt.
Das liegt an der falschen Berechnungsgrundlage für den Autobahnverbrauch, der ist hier viel zu hoch.
Sobald du nur Landstraße fährst (z.B. 400km Landstraße - ich weiß unrealistisch) wird er dir den exakten wert anzeigen, mit dem du ankommst. Sobald du jedoch 400km auf die Autobahn gehst rechnet er mit etwa 33kwh/100km und du kommst so vll. 200km.
Das ist schon seit einigen Monaten so, und es scheint nicht, dass Kia hier den Fehler lösen will.
Spannend wäre, ob das Facelift davon auch betroffen ist
War heute mal beim Händler, um mir einen Vorfacelift GT anzuschauen. Stehen im Moment preislich richtig gut da und bin wirklich am Überlegen nochmal vom RWD zum GT zu wechseln.
Mir wurde auch mitgeteilt, dass wohl ein Update zu erwarten ist und es wird wohl auch gemunkelt, dass evtl. die manuelle Batteriekonditionierung beim Vorfacelift nicht vom Tisch sei ... mal sehen.
Vielleicht war es auch nur der Versuch die GT'S auf dem Hof verkaufen zu können.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Gen5W keine Updates bzgl. Batterievorkonditionierung und kabelloses CarPlay erhalten wird, weil nciht supported (dass das Quatsch ist, wurde im Forum bereits mehrfach bewiesen).
Konnte jetzt die Quelle nicht mehr wiederfinden, daher nur mal als Info.
Würde auch davon abraten etwas aufgrund eines versprochenen Updates zu kaufen - allzu oft wird man dann doch enttäuscht.
Und wenn der alte GT das bekommen sollte, dann doch auch dein RWD oder? Denn die bauen ja auf dieselbe Architektur
wireless gedöns... das wird eine Lizenzsache sein? und ja alle Vor-Facelift Fahrzeuge haben ein Gen5W und kein ccNC Navi.