​Ladevorgang beenden

  • Hast du auch versucht 2x die Türen mit der Fernbedienung zu öffnen? Ich meine wirklich 2 mal Klick hintereinander. So zumindest beende ich das Laden an der Wallbox.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hast du auch versucht 2x die Türen mit der Fernbedienung zu öffnen? Ich meine wirklich 2 mal Klick hintereinander. So zumindest beende ich das Laden an der Wallbox.

    Das funktioniert nicht bei DC-Ladung. Wenn die Ladesäule keinen Stop-Knopf hat, hilft nur Warten bis zum Ladelimit oder eben den Limit manuell heruntersetzen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ok, wusste ich nicht, habe die paar Mal, die ich HPC-Geladen habe, immer bis zum eingestellten Level geladen.

    Also doch tatsächlich während des Ladens die Max-Ladegrenze runtersetzen… spannend, dass dies die einzige Möglichkeit sein soll.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Nochmals EC Karte ranhalten?

    Wenn du tankst und eine Quittung brauchst, kann man auch nochmals die hinhalten dann kommt die Quittung?!

  • Doppelöffnen per Schlüssel entriegelt selbstverständlich auch bei DC-Ladung - selbst oft genug machen müssen. Dann reicht das simple abziehen des CCS, um die Ladung abzubrechen. Nein, man wird nicht mit einem grellweißen Blitz und lautem Knall eingeäschert, sobald durch die "heißen" Anschlussleitungen kein Strom mehr fließt, fallen sofort sämtliche Schütze in der Ladestation ab.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Doppelöffnen per Schlüssel entriegelt selbstverständlich auch bei DC-Ladung - selbst oft genug machen müssen. Dann reicht das simple abziehen des CCS, um die Ladung abzubrechen. Nein, man wird nicht mit einem grellweißen Blitz und lautem Knall eingeäschert, sobald durch die "heißen" Anschlussleitungen kein Strom mehr fließt, fallen sofort sämtliche Schütze in der Ladestation ab.

    Mein EV6 hat in Italien an einem 50 kW DC-Lader ohne Stop-Knopf sich geweigert, per Doppelöffnen mit dem Schlüssel die Ladung abzubrechen.


    Es half nur die Herabsetzung des Limits.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hatte den gleichen Fall bei einer Aral-Plus Ladesäule. An das Limit hatte ich nicht gedacht, da auch neu im Geschäft. Ich hatte die Ladung per MVV App gestartet, leider kann diese schlecht programmierte App nur MVV Ladestationen wieder stoppen. Ich habe die Notrufnummer angerufen, die haben dann per Fernzugriff gestoppt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Wegen unbefügtem Zugriff ist die Stopp-Taste an der Säule für den Ladepunkt nicht direkt erreichbar.

    Will man die Ladung stoppen, muss man das selbe Zahlungsmittel an das Lesegerät halten, wie beim Start.

    Habe bisher 2x mit der EC-Karte die Ladung gestartet und beim 2ten Mal konnte die Säule meine EC-Karte für den Abbruch nicht lesen. Seitdem meide ich die EC-Karte als Zahlungsmittel.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.