Preis bei Ionity mit Kia Charge

  • Gestern in Aire de Tignée (Lüttich) geladen.Da ging es problemlos. Aachen Süd werde ich am Montag testen. Die Probleme hatte ich bei Aachener Land Nord.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Hi zusammen,


    Weiß jemand von euch, wann Plug & Charge (nicht AutoCharge, das läuft ja bei EnBW schon) für den EV6 mit einem Update ausgerollt wird? Ich meine beim letzten Update war es wohl nicht dabei (September 2024 oder so ähnlich). Das wäre in Verbindung mit (m)einem Ionity Power Pass echt super.


    Dank für eure produktiven Antworten


    Speedschmidt

  • Du wirst dich damit abfinden müssen wie es ist, so wie wir Alle. Das wird sehr, sehr wahrscheinlich nicht kommen.

    Dafür ist unsere Kiste vmtl. schon zu alt.


    Soll heißen: Mit Verbesserungen beim EV6 verdient Kia kein Geld mehr, daher konzentrieren sie sich offensichtlich auf den Ev9....., leider.


    Aber, mit Sicherheit wissen wir es nicht......Also stirbt die Hoffnung zuletzt.......

  • Hi,


    ja das befürchte ich auch. Eventuell bekommt es das neue Faceliftmodell 2024 (so wie dieses evtl. auch WLAN-AppleCarplay bekommt). Aber auch das bedeutet: Neus Auto kaufen.


    Im Grunde kann ich damit auch leben. Noch eine kleine bittere Pille: AutoCharge funktioniert bei EnBW NICHT mit Firmen-Accounts, so wie ich diesen habe und nutze. Da kann aber KIA nichts, das ist ein Bug bei EnBW.


    Schmitti

  • ....bisher sind es 54 ct bei ionity in Verbindung mit Kia Charge. Also 74 ct minus die 20ct. Kia geht bisher nicht von den 69ct aus...

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Bei dem EV 6 bekommt man doch Ionity Power Abo 1 Jahr umsonst und kann für 0.39 € laden.

    Nein, die kWh kostet 0,49€...

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • ....bisher sind es 54 ct bei ionity in Verbindung mit Kia Charge. Also 74 ct minus die 20ct. Kia geht bisher nicht von den 69ct aus...

    Nein, die gehen von einem anderen Vertrag aus.
    Auch wenn er nicht mehr angezeigt wird, war das Ionity Addon bei Kia Charge um Oktober/November 2023 (vermutlich ab Mai (?) 2023, als die 29ct-Aktion starb) nur -15ct/kWh nicht -20ct. Laß mich nachrechnen: 69ct -15ct = 54ct :thumbup:
    Und ja, auch ich werde in der App zu Dokumenten mit 20ct weitergeleitet, die halt leider nicht für die 15ct-ler gültig sind.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated