Preis bei Ionity mit Kia Charge

  • KIA Charge Ionity Power (Grundgebühr 7,49 EUR / Monat, Rabatt -0,20 EUR/kWh = aktuell meist Preis 0,49 EUR/kWh) und Ionity Passport Power (7,99 EUR im ersten Monat, danach 11,99 EUR pro Monat, Preis 0,39 EUR/kWh) sind leider nicht das selbe...

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Das bedeutet ich kann ihn der Kia Charge App mich für das eine oder andere entscheiden? Würde eh nur Power für 1 Monat nehmen. Da ich meistens daheim lade.

    Nein. Den Kia Charge Tarif bucht man bei Kia, den Ionity Passport Power in der Ionity App. Den Ladevorgang startet man dann auch direkt über die Ionity App. Eine Karte gibt es bei Ionity nicht.


    Weitere Alternative ist die MyRenault App. Da kostet Ionity 4,99€ Grundgebühr im Monat und auch 0,39ct/kWh in Deutschland und man bekommt eine Ladekarte. Das Feld Fahrzeug Identifikationsnummer lässt man leer und geht direkt unten auf mein Konto und bestellt da den ChargePass. Geht auch zuerst ohne Tarif, um die Karte zu bekommen und dann bucht man bei Bedarf den Tarif dazu.

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

  • Robert1982. Nein.


    Kia Charge Ionity Power ist ein Produkt der DCS (Digital Charging Solutions) die im Auftrag von Kia den Service Kia Charge betreibt -> https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs -> 1. Jahr im Autokauf "enthalten", 49ct/kWh.


    Ionity Passport Power ist ein Produkt von Ionity -> https://ionity.eu/de/passport -> 1. Monat 7,99, dann 11,99 und 39ct/kWh


    ändert nichts an der Tatsache... dass dir der "kostenlose" Kia Tarif wenig bringt... wenn du mehr als 120kWh im Monat lädst macht es Sinn den Ionity Passport Power zu buchen, ab der 121. kWh sparst du mit jeder weiteren kWh 10ct im laufenden Monat.


    edit: der Tip von Marchusar mit dem "markenoffenen" Renault Tarif ist auch gut, da brauchst du zwangsweise aber die RFID Karte, das kann etwas dauern bis die kommt. Aber das rechnet sich dann natürlich schon ab der 51. kWh ;)

  • Das Feld Fahrzeug Identifikationsnummer lässt man leer und geht direkt unten auf mein Konto und bestellt da den ChargePass. Geht auch zuerst ohne Tarif, um die Karte zu bekommen und dann bucht man bei Bedarf den Tarif dazu

    Hab es gerade probiert und mich angemeldet, entweder es ist jetzt nicht mehr möglich ohne VIN, oder es gibt im Moment wirklich ein technisches Problem.


    Screenshot_20241016_121121.jpg

  • Wenn ich auf "Angebote für Charge Pass ansehen" clicke kommt die Fehlermeldung aus meinem vorherigen Post.

  • Bei mir unter iOS auch alles ok, könnte auch Mobilize Intense wieder aktivieren.