Umfrage, '24er Update/ Verhalten der Tempolimitwarnung

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem Beitrag hier keine Freunde finde, gäbe es ein recht einfaches Handeln: man hält die Geschwindigkeitsgrenzen einfach ein! Aber leichter gesagt bzw. geschrieben als getan. Viele teils unsinnige Begrenzungen auf Strecken, die man oft fährt, alle Blitzer oder mögliche Standorte kennt, verleiten doch zur Überschreitung, und dann noch in einem leisen EV 6 doppelt schwer. Oft genug habe ich mich selbst erwischt, teils gröbere Überschreitungen erlebt zu haben. Ich habe keine Probleme mit Gebimmel, alles wie früher, auch nach dem Update. Auch als Ösi habe ich gelernt, dass man ein Fahrverbot in DE ausfassen kann, inkl. Punkten in Flensburg.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Jetzt frage ich mich gerade selber warum ich überhaupt so darauf bedacht bin mir das Tempogebimmel ja nicht über das Update aufs Auto "einzuladen", ich halte mich doch eh ans Tempolimit ^^


    Fast schon wieder vergessen...und dann sind da aber die Falschanzeigen die das Auto immer wieder bringt, von daher... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Jetzt frage ich mich gerade selber warum ich überhaupt so darauf bedacht bin mir das Tempogebimmel ja nicht über das Update aufs Auto "einzuladen", ich halte mich doch eh ans Tempolimit ^^


    Das ist so ein typisch deutsches Ding.

    Sich grundlos über irgendwelche Sachen Gedanken machen und erstmal wochenlang darüber aufregen, um dann festzustellen das gar nichts passiert ist und alles überhaupt nicht so schlimm ist wie befürchtet. 🤷

    Deswegen sterben wir Männer auch früher als die Frauen. 🥳

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Das ist so ein typisch deutsches Ding.

    Sich grundlos über irgendwelche Sachen Gedanken machen...

    Ja, ist so ^^

    Hab den fast vergessenen Hauptgrund gerade reineditiert ;)

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem Beitrag hier keine Freunde finde, gäbe es ein recht einfaches Handeln: man hält die Geschwindigkeitsgrenzen einfach ein!

    Mit dieser Aussage gehe ich vollkommen mit, ABER das Problem bei mir ist z.B. nicht, dass ich die geltenden Beschränkungen nicht einhalte, sonder das Auto einfach oft falsch liegt. Ich werde sicher nicht in einer 70er Zone 50 fahren, nur weil das Auto das entsprechende Schild auf der abfahrenden Spur erkannt hat ;)


    Und wenn ich dann auch noch vom Auto angebimmelt werde, nervt mich das (meiner Meinung nach zurecht). Wenn die Schildererkennung in 99% der Fälle funktionieren würde, hätte ich überhaupt kein Problem mit dem Gebimmel. Fakt ist aber, dass er derzeit mehr so 80-90% sind.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wir haben unsren EV6 ja erst seit kurzem, noch keine 1000km...

    Ich hab aber noch nie eine Tempolimitwarnung bekommen/gesehen!?! :/ Und ich fahr jetzt nicht permanent 49km/h in der Stadt. In der Stadt eigentlich immer Tempomat 55, damit kommt man save an allen Blitzern vorbei. - Ohne Foto!

    Ich hab glaub ich die "Warnschwelle" auf +10 stehen und ich denke man konnte auch wählen ob "normal" oder "spät" gewarnt werden soll. Mit dem Setup komm ich ohne Warnung durch den Verkehr. Warnen (bimmeln) tut er nur, wenn ich mich einem Blitzer nähere. 8) Die Funktion hatte ich selbstverständlich nur kurz, zum Testen, EINMAL aktiviert! ;)

    IMG_20240820_182702.jpg

    IMG_20240820_182726.jpg

    IMG_20240820_182710.jpg

  • In den Medien bimmelt alles was nicht aus Deutschland kommt bei jedem Pups. ^^

    Außerdem sind viele Youtuber zu doof nicht ausreichend informiert die Assistenzsysteme richtig einzustellen.