EV6 GT-Line: Erfahrungen mit adaptiven Dual-LED-Scheinwerfern?

  • Sicher, daß der Schraubenzieher nicht zu kurz ist? Wenn ich seitlich am Gehäuse schaue sehe ich den Schacht in den der Schraubenzieher hineingeht, mein Eindruck ist da wirklich, daß das Ding zu kurz ist :/


    Zumindest bin ich mit der Spitze nirgendwo draufgestossen was sich wie ein Schraubenkopf anfühlt.

  • Ich gehe gleich nochmal raus, kann sein, dass ich nur R/L probiert habe, und da klappte es mit einem 85er.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ich gehe gleich nochmal raus, kann sein, dass ich nur R/L probiert habe, und da klappte es mit einem 85er.

    Ich denke, der 85er ist zu kurz. Mit dem Zehner war es schon knapp.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ganz und gar nicht. Gerade noch einmal ausprobiert: mit dem 85er ist es knapp, geht aber. Bei R/L reichen sogar weniger, etwa 5-6cm. Gibt es eventuell Unterschiede bei den Fronträumen? Paco und ich haben ja beide "nur" den RWD, also kein Allrad mit kleinerem Frunk und Motoren vorn. Ich stelle noch Fotos ein, sind aber mit Taschenlampe und daher völlig überbelichtet.

    20241130_173202.jpg20241130_173309.jpg


    Das linke Bild zeigt einen Wera 85er (als Vario), er sitzt stramm am Einstellrad und berührt oben mit dem Griff die Mulde. Lässt sich drehen.


    Das rechte Bild zeigt, dass der Kontaktpunkt des Einstellrades unten etwa 10cm von der Oberkante der Frontverkleidung entfernt ist. Ich habe großzügig Platz gelassen unten. Mit der Mulde, in welche der Griff des Schraubendrehers reinpasst, kommen dann 8,5cm heraus.


    Ich hatte auch noch einen Felo mit 13cm Länge mitgenommen. Optisch wie ein Wera, aber die Schäfte sind stärker im Durchmesser. Damit komme ich nicht einmal in das Loch hinein.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Trolliver ()