EV6 GT-Line: Erfahrungen mit adaptiven Dual-LED-Scheinwerfern?

  • KalleFFM

    Und wie stellt man am Besten ein, wenn nicht in der Werkstatt ?

    Gruß Harald

    Nach Anleitung in der Bedienungsanleitung und mit der Suchfunktion im Forum, da ist schon viel dazu geschrieben worden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das Einstellen ist das Eine, nach einem Schaden einen neuen Scheinwerfer benötigen das Andere !


    Scheinwerfer rechts: 1331,15 €.


    Boar... DATT HAUT REIN, LEUDE.

    Dinge die man vom Beifahrer hört: OMG, Ach Du Sch....., Aaaaltaaaaa, Watt is datt denn?, Boar... 8|

    Aber meißtens viel Lachen, und DAS ist doch alles was Zählt ! :D


    KIA EV6 GT "Der mit dem bösen Knopf" :P

  • Was möchtest denn damit sagen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das der Scheinwerfer ziemlich teuer ist? ^^


    Vom Einstellen geht er natürlich nicht kaputt, falls das da jemand reininterpretieren möchte.

    Erst recht nicht, weil das sogar ausführlich in der Bedienungsanleitung des EV6 beschrieben ist.


    Fox151071

    Bedienungsanleitung ist nicht mit Reparaturanleitung zu verwechseln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Sorry wenn das so rüberkam, aber das meinte ich auch nicht. Natürlich geht er vom einstellen nicht kaputt, es sei denn, man verstellt ihn mit einem Hammer. ;)

    Hatte selber gerade einen kleinen "Kontakt" mit dem Scheinwerfer, und weiß jetzt was er kostet. Wollte das nur mal so erzählen.

    Dinge die man vom Beifahrer hört: OMG, Ach Du Sch....., Aaaaltaaaaa, Watt is datt denn?, Boar... 8|

    Aber meißtens viel Lachen, und DAS ist doch alles was Zählt ! :D


    KIA EV6 GT "Der mit dem bösen Knopf" :P

  • Scheinwerfer rechts: 1331,15 €.

    Ist zwar auch mal wieder Offtopic (von mir)


    Vielleicht sollte man eine Sammlung mit Ersatzteilpreisen auflegen; fange mal damit an:

    - Rollo Kofferraum (lt. Händler: 1.200,-- €

    - Frontscheibe (ohne Einbau): rd. 2.000,-- €.


    Schließe mit Fox151071 an:


    Boar... DATT HAUT REIN, LEUDE. ^^ ;)

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • - Stoßdämpfer vorne rechts: 1089,38 €

    - Scheibenrad hinten rechts: 978,41 €

    - Lenkgetriebe: 4662,27 €


    Ich habe echt keine Ahnung, was bei rum kommt wenn man einen Unfall mit einem Unfallgegner hat.

    Aber ich will auch nicht vom Thema abweichen.


    Dieses Spezialgerät zum einstellen von unseren Scheinwerfern (LED Matrix), ist das mittlerweile in vielen Werkstätten bereits anzutreffen ? :/

    Dinge die man vom Beifahrer hört: OMG, Ach Du Sch....., Aaaaltaaaaa, Watt is datt denn?, Boar... 8|

    Aber meißtens viel Lachen, und DAS ist doch alles was Zählt ! :D


    KIA EV6 GT "Der mit dem bösen Knopf" :P