EV6 GT-Line: Erfahrungen mit adaptiven Dual-LED-Scheinwerfern?

  • Das mit den Linien an der Wand habe ich auch probiert, finde nur das die Lichtsignatur nicht eindeutig abgrenzbar ist.

    Die Oberseite des Led Lichts ist an der Wand unscharf abgebildet und ich konnte nach einigen Umdrehungen des Schraubenziehers keine große Veränderung feststellen. Habe dann erstmal den rechten Scheinwerfer um 5 Umdrehungen höher gedreht und bin abends gefahren. Nach dem okay dann mit der Fahrerseite das Gleiche. Mittlerweile sind es pro Seite 10 Umdrehungen geworden, das Licht ist so okay für mich und blendet auch keinen Gegenverkehr, es gab noch keine Lichthupen. Das Verdrehen der Scheinwerfer muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden, aber 4 Wochen in der dunklen Jahreszeit mit schlechtem Licht zu fahren ist auch gefährlich.

    Gruß Harald

    Kannst du mal ein Bild machen?

    Ich finde es schon echt verwunderlich wie viele Autobesitzer ihre Autolichter einstellen lassen müssen oder eben selber einstellen damit sie auch im Dunklen ordentlich sehen können.

    Die, die hauptsächlich in der Stadt unterwegs sind bemerken den Fehler nicht einmal. Da ist es ja immer hell genug.

  • Ich habe so einen, kann ich morgen ausprobieren.

    Eben schnell geschaut: passt locker. Sogar ein 85er passt noch. PH2, auf keinen Fall PZ2 kaufen.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km