EV6 GT-Line: Erfahrungen mit adaptiven Dual-LED-Scheinwerfern?

• Da ist auch die Zeichnung wie das Lichtbild im Abstand von 10m aussehen sollte.

Hat mein Hirn mir doch keinen streich gespielt... Ich war mir fast sicher, dass da mal 10 Meter standen. Und dann ist da plötzlich diese Zeichnung mit 3 Metern aufgetaucht!

Aber mit Faustformel "pro Meter Abstand zur Wand 1cm tiefer" lässt sich das ja dynamisch an den lokalen Supermarktparkplatz anpassen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Mir fällt jetzt auf, dass der rechte Scheinwerfer zu weit nach rechts strahlt… Ich muss da bei Gelegenheit noch mal ran. Aber eine gerade Fläche mit Wand ist hier auf dem Dorf nicht so einfach

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Mal ne doofe Frage: Wie findet man denn die horizontale Mitte (A: Fahrzeugachse in der Anleitung) wenn man 10m von der Wand weg steht?

• Mitte Scheinwerfer messen und auf Wand übertragen

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Mal ne doofe Frage: Wie findet man denn die horizontale Mitte (A: Fahrzeugachse in der Anleitung) wenn man 10m von der Wand weg steht?

Ich habe den Laserstrahl vom Kreuzlinienlaser durch die Kamera im Kühlergrill und durch die Antenne auf dem Dach auf die Wand proeziert.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das war tatsächlich auch das beste was mir eingefallen wäre, aber klingt komisch kompliziert. Danke für die Info, dass es so klappt. 👍