Ladeklappe verzogen, schließt schlecht

• Auf mich wirkt das als wenn die gesamte Klappe in Richtung Scharnier versetzt/verschoben wäre.

Sehr seltsam. :/

Auf dem dritten Bild sieht man, daß die linken Ecken der Klappe vertikal nicht zur Karosserie fluchten. Oder liegt das am Parallaxenfehler?

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Auf mich wirkt das als wenn die gesamte Klappe in Richtung Scharnier versetzt/verschoben wäre.

Sehr seltsam. :/

Das ist eine gute Idee!

Könnte jemand netterweise versuchen, ein möglichst gut ausgerichtetes Foto von der geöffneten(!) Ladeklappe zu machen und ich versuche das dann nachzustellen, so dass ich (wir) vergleichen können?

Für mich sieht die Klappe im geöffneten Zustand völlig normal aus. Erst im geschlossenen Zustand ist das für mich erkennbar.

Aber ich habe natürlich nie darauf geachtet, wie die Klappe genau aussieht, wenn sie geöffnet ist.

• Das halte ich für annähernd aussichtslos da etwas im geöffneten Zustand vergleichen zu können, zu wenig Referenzpunkte...aber Versuch macht kluch, bin gespannt. :)

• Könnte es vielleicht sein das er versucht hat die Klappe zu schließen während der Stecker drin war? Du kannst auch wirklich auschließen das da Katzen Hunde oder Waschbären usw. für verantwortlich sind? Manchmal kommt man ja nicht auf einige Sachen, bei mir würde ich mir die Aufnahmen der Nacht ansehen, das bei Dir eine Kamera verbaut ist schließe ich mal aus sonst hättest Du das getan.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Könnte es vielleicht sein das er versucht hat die Klappe zu schließen während der Stecker drin war?

Da steckt viel zu wenig Kraft dahinter.

• Könnte es vielleicht sein das er versucht hat die Klappe zu schließen während der Stecker drin war? Du kannst auch wirklich auschließen das da Katzen Hunde oder Waschbären usw. für verantwortlich sind? Manchmal kommt man ja nicht auf einige Sachen, bei mir würde ich mir die Aufnahmen der Nacht ansehen, das bei Dir eine Kamera verbaut ist schließe ich mal aus sonst hättest Du das getan.

Das schließe ich tatsächlich aus, weil es wirklich sehr unwahrscheinlich ist.

Kameras haben wir tatsächlich, aber selbst wenn, kann ich mir wie Pacoloco nicht vorstellen, dass welches Tier auch immer genug Kraft dafür hätte.

Ganz abgesehen davon, dass mir ein Tier ja hätte entgegen kommen müssen am nächsten Tag. Oder am Abend beim nächsten abstellen, oder am nächsten Tag usw.

PS: hab gerade gesehen, das Pacoloco etwas anderes meinte, dennoch kann ich es mir nicht vorstellen.

• aber selbst wenn, kann ich mir wie Pacoloco nicht vorstellen, dass welches Tier auch immer genug Kraft dafür hätte.

Ich hatte gedacht HeavyDad meinte den Aktuator der Klappe, aber auch so hättest Du recht ;)

• Wie hängt denn das Ladekabel am Auto dran, also im Bezug auf den Standort in der Garage?

Könnte da etwas Zug auf dem Kabel gewesen sein, dass die Ladeklappe nach oben gedrückt wurde?

Andererseits sieht es danach aus als ob von unten ein Stoß gekommen ist, der die Ladeklappe nach oben hin verschoben hat - wenn jedoch niemand ans Auto Ran gegangen ist... merkwürdig 🤔

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect