Ladeklappe verzogen, schließt schlecht

• Fassen wir zusammen:

- Die Ladeklappe ist verzogen

- Öffnen der Ladeklappe findet nur in der Garage statt

- Leute müssen zwngsläufig am Auto vorbei (sieht man an den Tonnen)

Daraus lässt sich messerscharf schließen: Da ist jemand beim Vorbeigehen Richtung Mülltonnen (!) an der Ladeklappe hängengeblieben oder dagegen-getaumelt. Und der- oder diejenige hat schlicht nichts dazu gesagt. Vielleicht, weil einfach nichts zu sehen war (bis jetzt jedenfalls) oder um Ärger zu vermeiden.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Eine Frage hier an der Stelle die ein wenig OT ist (sorry dafür). Ich kann nur öffentlich laden und dann ragt die Ladeklappe für meinen Geschmack manchmal ein wenig weit in den Verkehrsweg hinein (Fussweg oder Straßenseitig). Kann man die Klappe dann eigentlich ohne Schaden manuell ein wenig zuschieben? Platz zum Stecker ist ja noch genug vorhanden.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Das kann ich messerscharf ausschließen.

Wie die Tatsache, dass die Tonnen dort stehen impliziert, dass jemand dagegen gestoßen ist, erschließt sich mir nicht.

Weißt du warum? Weil sämtliche Personen, denen das passieren könnte in dem Zeitraum durchgehend im Wohnraum bzw. Schlafzimmer gewesen sind.

Oder konntest Du hier bei uns zuhause etwas anderes beobachten?

• Das kann ich messerscharf ausschließen.

Wie die Tatsache, dass die Tonnen dort stehen impliziert, dass jemand dagegen gestoßen ist, erschließt sich mir nicht.

Weißt du warum? Weil sämtliche Personen, denen das passieren könnte in dem Zeitraum durchgehend im Wohnraum bzw. Schlafzimmer gewesen sind.

Oder konntest Du hier bei uns zuhause etwas anderes beobachten?

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben und mal beim freundlichen vorstellig werden. Wenn äußere Einflüsse auszuschließen sind, ist das wohl ein Garantiefall .

Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

Bestellt am 26.02.2022

Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

Übergabe 01.06.2023

• Tja, das hoffe ich.

Und was den Händler betrifft, klar bleibt nichts anderes übrig.

Ich stelle mich aber darauf ein, dass wir das selber zahlen werden müssen, weil ich genau wie Ihr erstmal vermuten würde, dass jemand gegen gestoßen ist.

Vielleicht wäre dennoch jemand bereit oben angesprochenes Foto zu machen.

Hilft nicht viel, aber dennoch würde mich sehr interessieren, ob ein Unterschied erkennbar ist.

• Eine Frage hier an der Stelle die ein wenig OT ist (sorry dafür). Ich kann nur öffentlich laden und dann ragt die Ladeklappe für meinen Geschmack manchmal ein wenig weit in den Verkehrsweg hinein (Fussweg oder Straßenseitig). Kann man die Klappe dann eigentlich ohne Schaden manuell ein wenig zuschieben? Platz zum Stecker ist ja noch genug vorhanden.

Ich habe das im Zweifelsfall schon gemacht, geht problemlos, einfach die Klappe so weit zudrücken bis sie am Kabel anliegt ;)