Android Auto wireless Adapter mit USB-C Anschluss gesucht

  • Kann ich so bestätigen, bevor ich das Carlink AI Kit benutzt habe, hatte ich auch beides an einem USB 3.0 Hub 4Port (wobei am Gen5 Infotainment ja nur 2 Anschlüsse des Hub funktionieren) das Teil klebt immer noch im Fußraum des Beifahrers und ab und zu aktualisiere ich auch mal den AA Wireles Adapter. Nur nutze ich den halt nicht mehr ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Gibt es eine Empfehlung für einen Hub oder was auch immer mit einem USB-Stick einen AAWireless Adapter und dem EV6 ohne Probleme gemeinsam funktioniert.

    Ich möchte so bald wie möglich etwas bestellen, aber nicht unzählige Varianten testen müssen.


    Danke

  • Man braucht dennoch keinen Hub mit Umschalter, das ist sinnfrei. Ich nutze seit dem ersten Tag AAW und Stick via Hub. Nix instabil oder sonst was.

    Die Bewertung was sinnfrei ist oder nicht liegt denke ich nicht in Deinem Ermessen. Solche Kommentare sind überflüssig. Wahrscheinlich meintest Du notwendig oder?


    Ich möchte nicht immer AA starten - Diensthandy / Privathandy / meine (sinnvollen) Gründe. Damit ist das Thema Unschalter für mich erledigt.


    Der TE hat das Problem, das er eine Angabe über einen funktionierenden HUB benötigt, damit sein AA wireless funktioniert. Mein HUB (übrigens auch aus o.g. Gründen einzeln schaltbar) hat - genauso wie bei ihm - zur instabilen Verbindung geführt. Es funktioniert nicht jeder Hub, da gibt es offensichtlich Unterschiede.


    Also bewerte nicht die 'Sinnhaftigkeit' der Maßnahmen anderer sondern schreibe ihm doch bitte was Du im Einsatz hast. Was er dann für sich als sinnvoll erachtet darf er - wie jeder andere - für sich selbst entscheiden.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Über die Sinnhaftigkeit oder nicht von schaltbaren USB Hubs will ich hier gar nicht streiten, da ich mich halt berufsbedingt öfter mit solchen Sachen rumärgern muss, aber für AA Wireless gibt oder gab es hier ein eigenes Thema und dort wurden auch diverse funktionierende USB Hubs beschrieben. Wie aktuell das ist und ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt weiß ich nicht. Der von mir verwendete Hub ist jedenfalls schon lange nicht mehr lieferbar. Über die Stichworte USB Hub oder AA Wireless oder kombiniert lässt sich da in der Suche bestimmt was finden. ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪