Hallo zusammen,
Ich hatte die letzten paar Male beim Ladestart DC Laden ein richtiges Rumpeln rechts hinten. Das erste mal dachte ich fast, mich hätte jemand touchiert.
Kennt dieses Phänomen jemand?
Hallo zusammen,
Ich hatte die letzten paar Male beim Ladestart DC Laden ein richtiges Rumpeln rechts hinten. Das erste mal dachte ich fast, mich hätte jemand touchiert.
Kennt dieses Phänomen jemand?
Normal wäre ein kurzes Relais Klackern und dann Ladestart? würde ich definitiv mal vorher das Telefon zücken und aufnehmen beim nächsten mal laden.
Ich habe dieses Rumpeln beim DC laden auch jedes mal bei Beginn und auch bei Ende. Habe mich die ersten paar male auch darüber gewundert, aber mich inzwischen dran gewöhnt…
Das Rumpeln hat mein GT auch.
Ich vermute, dass ist das Ventil welches die Kühlung des Fahrakkus taktet.
Dieses shize Ventil funktioniert bei meinem GT beim HPC nur manchmal. 🤯
Beim gestrigen Ladevorgang konnte ich auch ein Rumpeln vernehmen - hatte die Fahrertür noch geöffnet, als das Auto sich direkt nach Beginn des Ladevorganges leicht schüttelte / rumpelte.
Geladen hat er ohne Probleme, Carscanner zeigt keine Fehler an, seltsam 🤔
Saß jetzt auch bewusst beim Ladestart im Auto. Habe das Geräusch auch gehört. Ich habe absolut keinen Plan was da hinten verbaut sein könnte, dass es solche geräusche macht oder welches elektrische Bauteil so klinge sollte.
Da es aber bei fast allen hier Auftritt denke ich es ist normal?
Vielleicht ein Schütz?
Ein Schütz rumpelt nicht so wie sich das Geräusch angehört hat.
Naja, es sollte nicht. Kommt ja darauf an wie es umgesetzt ist. Wenn ich an Wechselrichter denke die auch als NEA arbeiten, die sind schon extrem laut.
Klima, Kühlwasser Pumpe, Lüfter, HV Schütz... kann vieles sein