Assistenzsysteme

• Guten Morgen Zusammen,

ich hätte da auch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu Verhindern, dass der Spurhalteassistent jedes Mal anspringt, wenn ich den Tempomat aktiviere? Ich möchte gerne Tempomat und Sparhalteassistenz getrennt steuern.

• Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ACC ohne Spurhalte-Assistenten zu aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit zu Verhindern, dass der Spurhalteassistent jedes Mal anspringt, wenn ich den Tempomat aktiviere?

Hmm? :/

Das sind doch zwei getrennte "Knöppe" auf'm Lenkrad...

Ich muss/kann das einzeln aktivieren.

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

• Hmm? :/

Das sind doch zwei getrennte "Knöppe" auf'm Lenkrad...

Ich muss/kann das einzeln aktivieren.

Ja, das sind zwei getrennte Knöpfe.

Bei mir ist das so: Ich aktiviere den Tempomat und setze eine Geschwindigkeit. Dabei geht automatisch der Spurhalteassitent an (grünes Lenkrad). Den Spurhalteassistent kann ich über den zweiten Knopf zwar ausschalten, aber sobald in beim Tempo auch nur die Geschwindigkeit lösche (Druck auf die Wippen) und danach wieder setze (Wippe nach oben), geht der Spurhalteassistent wieder an. Das ist recht nervig.

• Das ist bei mir definitiv nicht so! Ist das vielleicht (ungewollt) konfigurierbar?

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

• Bin ich der einzige, der bissel verloren dasteht, im Dschungel der Abkürzungen? ?(